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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 31

Marktplatz Fleisch & Wurst

Bedientheken verlieren

Discounter verkaufen erstmals mehr Rotfleisch als Vollsortimenter. Hühnchenprodukte legen weiter zu.

Der Fleisch- und Wurstkonsum ist seit 2020 rückläufig. Das hat sich auch 2023 gegenüber dem Vorjahr nicht geändert, allerdings hat sich der Rückgang deutlich verlangsamt. Hähnchen können Marktanteile ausbauen, während Schweinefleisch verliert.

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Mengenrückgang verlangsamt sich, Entwicklung Käuferreichweite und Menge für Fleisch und Wurst von 2019-2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 37

Marktplatz Grillen

Hähnchen zählen zu den Favoriten

Konsumenten greifen aufgrund von Preissteigerungen bei Fleisch, Fisch und Veggie-Produkten zögerlicher zu.

Im vergangenen Jahr haben sich die Absätze für Grillfleisch nach deutlichen Verlusten 2022 wieder stabilisiert. Die Hoffnungen liegen jetzt auf der Fußball-Europameisterschaft. Sie könnte für Aufschwung im Grillgeschäft sorgen.

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Grillfleisch verliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 24

Frischware

Bei Fleisch ist der Preis Trumpf

GfK-Marktforschungszahlen lassen Verarbeiter hoffen – Nachfragetiefpunkt möglicherweise erreicht

Die deutschen Konsumenten reagieren zunehmend heftig auf die hohe Inflation, auch beim Kauf von Fleisch und Wurst. Die Absatzentwicklung ist aber nicht mehr so negativ wie im vorigen Jahr. Junge Verbraucher sind bei weitem nicht mehrheitlich Veganer.

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Edeka kann es - Veränderungen des Wurstabsatzes in der Theke bis September 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 26

Frischware

Fleischbranche leckt weiter ihre Wunden

Neue Liste der Top 100 – Umsatzsprünge durch hohe Preise – Sinkende Schlachtzahlen – Geflügel und Veggie weiter im Trend

Die hohe Inflation hat die Konsolidierung in der deutschen Fleischwirtschaft weiter vorangetrieben. Zwar sind die Erlöse der bedeutendsten Marktteilnehmer 2022 gewachsen, dies jedoch meist nur aufgrund stark gestiegener Fleischpreise.

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Top 10 - Schlachtunternehmen für Schweine - Wursthersteller - Unternehmen der Geflügelwirtschaft - Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Fleischkonsum weiter auf Talfahrt

Die deutschen Verbraucher legen immer weniger Fleisch in ihren Einkaufswagen. Das belegen die Halbjahreszahlen der in Bonn ansässigen Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI). In den ersten sechs Monaten 2023 haben die privaten Haushalte 3,5 Pr

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Fleischverzehr geht weiter zurück - Nachfrage privater Haushalte, Jan.-Jun. 2023, Verändung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 19

Frischware

Stress für die Größten der Fleischbranche

Neue Liste der Top 100 – Umsätze sinken – Probleme wachsen

Schlechte Zeiten für die deutsche Fleischwirtschaft. Die großen Schlachtbetriebe leiden noch mehr als die kleineren unter schwindender Nachfrage nach Schweinefleisch und steigenden Kosten. Die Fleischwerke des Handels entwickelten sich auch nicht mehr so positiv wie bisher.

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Top 10 - Schlachtunternehemn für Schweine - Wursthersteller - Unternehmen der Geflügelwirtschaft - Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 51

Länderreport Belgien

Fleisch & Wurst

Die belgischen Verbraucher haben im vergangenen Jahr laut Erhebungen der GfK Belgien pro Kopf 28,4 Kilogramm frisches Rot- und Geflügelfleisch verzehrt. Das sind 9 Prozent mehr als vor der Corona-Krise im Jahr 2019. Mengenmäßig bleibt Geflügelfleisch

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Weniger Lust auf Fleisch

Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch ist im vergangenen Jahr erneut gesunken. Mit Blick auf die Halbjahreszahlen der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH in Bonn (AMI) dürfte sich diese Entwicklung in 2022 wohl fortsetzen. In den ersten sechs Monaten

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Kräftige Einbußen bei Rindfleisch - Nachfrage privater Haushalte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 22

Frischware

Bell investiert in Werke

Probleme mit Frisch-Convenience-Absatz in Deutschland

Knapp ein Fünftel ihres Umsatzes erzielt die Schweizer Bell Food Group in Deutschland. Das Geschäft mit Rohschinken und Bio-Geflügel läuft gut. Bei frischer Convenience sind die Ziele noch nicht erreicht.

[2321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Hintergrund

Weniger Fleisch im Einkaufskorb

Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch ist 2020 in Deutschland auf ein Jahrzehnte-Tief gesunken. Mit 57,3 kg pro Person war der Konsum so niedrig wie noch nie seit Berechnung des Verzehrs im Jahr 1989. Das geht aus den vorläufigen Angaben der Versorgungsbi

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Fleischverzehr sinkt langsam
€ 5,75

 
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