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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Eine politisch motivierte Neuausrichtung des Konsums“

    Frankfurt. Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) bei der WHO hat verarbeitetes Fleisch als krebserregend eingestuft. Das schlägt hohe Wellen in der Politik, bei Verbraucherverbänden und Fleischgegnern und natürlich in der Fleischwarenbranche. Die Reaktionen reichen von Zustimmung bis zu vorsichtiger und grundsätzlicher Kritik. Die Branche sieht sich verunglimpft und kritisiert, dass nicht der kausale Zusammenhang zwischen Verzehr und Krankheit, sondern die statistische Korrelation zwischen beiden nur zum wiederholten Mal bestätigt würden. Auch Verbraucherverbände sehen keinen Grund zur Panik, sondern raten zu bewusstem, eingeschränktem Konsum.

    [3251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 024

    Frischware

    Positives überwiegt

    Fleischwirtschaft zeigt sich in Krisensituation robust

    Berlin. In Deutschland ist 2009 erneut mehr Fleisch erzeugt worden. Die Wurstbranche hat ihre Produktion in etwa konstant gehalten. Sowohl der Verband der Fleischwirtschaft VDF als auch der Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie BVDF zeigen s

    [1660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 048

    Journal

    Marke mit neuem Biss

    Jede Fleischkrise hinterlässt Verwerfungen. Weniger stark betroffen als die namenlose Massenware sind in der Regel starke Marken. Sie profitieren vom Vertrauensvorsprung, den sie im Vorfeld aufgebaut haben, und handeln prompt. Allerdings gibt es bei Fleisch und Wurst nur sehr wenige, die den Namen Marke verdienen. Von Silke Biester

    [8874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 084

    Länder Report Nordrhein-Westfalen Wurstwaren

    Auch in Zukunft Engagement für Vertrauen

    Wiltmann bleibt beim Konzept der gläsernen Produktion für Verbraucher

    sze Peckeloh, 6. November. Die Anuga 97 war für die westfälische Fleischwarenfabrik Franz Wiltmann GmbH & Co, Versmold-Peckeloh und deren Geschäftsführer Dr. Wolfgang Ingold, nicht allein eine Plattform zur Präsentation neuer Marktinitiativen. "Wir nutz

    [2446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 064

    Service Anuga

    Die fetten Jahre sind endgültig vorbei

    Fleischwaren: Gefügelwurst lockt weitere Anbieter - Soja-Schnitzel als Alternative

    Ho. Köln, 5. Oktober. Die deutsche Fleischwarenindustrie richtet sich auf anhaltend harte Zeiten ein. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch an Fleisch- und Wurstwaren dürfte auch in den nächsten Jahren sinken. Dem rückläufigen Konsum steht dabei weiter

    [7394 Zeichen] € 5,75