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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 033

Handel

Großbritannien: Herrenausstatter Hackett mit großen Expansionszielen

Berliner Flagship eröffnet im Herbst

ed London - Der exklusive britische Herrenausstatter Hackett Limited, London, will den britischen Look auf den europäischen Kontinent bringen Das Expansionsprogramm des erfolgreichen Unternehmens sieht die Eröffnung eines eigenen Geschäftes in Paris im

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 014

Handel

Marc Cain: Zahl der Exclusiv-Shops wuchs auf 40

London und Paris im Visier

cs Bodelshausen - Nach Neueröffnungen in Sindelfingen und Darmstadt im Februar 1995 wuchs die Zahl der Marc Cain Exclusiv-Shops auf 40. Als nächstes werden London und Paris anvisiert. In Deutschland ist Marc Cain mit 31 Exclusiv-Shops (davon sieben firm

[3086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 034

Handel

Großbritannien: Sterling Cooper will im Frühjahr 1995 auf den deutschen Markt

Fünf bis sechs Kollektionen pro Woche

ed London - Mit ihrer schnellen und trendigen jungen Mode will die Sterling Cooper plc, London, ab Frühjahr kommenden Jahres auch in Deutschland präsent sein. Für Chairman und Managing Director Paul Dass steht fest, daß der richtige Zeitpunkt gekommen i

[3051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 026

International

"Tage der klassischen Werbung sind gezählt"

Body-Shop-Werbeagentur Chiat/Day setzt auf interaktive Medien, Events und Promotions

LONDON Mit ihrer auf Public Relations aufgebauten Marketingstrategie ist die britische Naturkosmetikkette The Body Shop International plc, Littlehampton, an Grenzen gestoßen. Wie bereits gemeldet, wird zum erstenmal in der 20jährigen Firmengeschichte mit

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 001

Die Briten kommen: Next, Oasis, Sterling Cooper

ed London - Immer mehr britische Mode-Filialisten setzen zum Sprung auf den Kontinent an, wobei Deutschland als erste Adresse gilt. Die Oasis Stores Ltd. will das Startrisiko durch die Multiplikation im Franchising minimieren. Oasis bietet ein Eigenprogra

[1149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 006

Nachrichten

Body Shop International engagiert Werbeagentur

LONDON Anita Roddick, Chefinvon The Body Shop International, hat aus der Medienschelte, die ihr kürzlich wegen nur teilweiser Erfüllung vorgeblicher hoher moralischer Ansprüche (Umweltfreundlichkeit, Unterstützung von Dritte- Welt-Projekten) entgegenschlu

[1014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

Die Grenzen des Wachstums

Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 024

Handel

Großbritannien: Pringle of Scotland will Einzelhandel weiter ausbauen

Bald 50 deutsche Läden?

ed London - Die schottische Strickwarenmarke Pringle of Scotland Ltd., Hawick, will innerhalb der kommenden drei Jahre die Zahl ihrer deutschen Shops von derzeit 20 auf rund 50 Läden ausbauen. Wie Tony Bottomley, Director of Leisure Products, erklärt, h

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 019

Handel

Elegance : Umsatz wuchs um 4% auf 133 Mill. DM

Lieber Franchising als eigene Läden

up München - Die Elegance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, will sich dem Einzelhandel stärker als Marke präsentieren. Das Geschäft mit weltweiten Franchise-Partnern und Multimarken-Shops hat Priorität vor der Expansion mit eigenen Läden. Zum Herbst/Winter s

[2859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 055

Handel

Großbritannien

Marks & Spencer geht in die Türkei

ed London - Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer plc, London, expandiert mit seinen Franchising-Operationen in der Türkei. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden seit Anfang vergangenen Jahres die Marktchancen in der Türkei untersucht und dabei

[1581 Zeichen] € 5,75

 
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