Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 28

Kreation

»Zwei Generationen, eine Berufung«

Agenturjobs: Barbara Poxleitner ist doppelt so alt wie Alina Kraut – beide arbeiten in der Kreation. Warum, erklären sie im Interview. Von Bärbel Unckrich

Mit 60 Jahren sitzt man als Kreative entweder auf dem Chefsessel oder hat die Branche längst verlassen. Und für 27-Jährige ist Werbung unattraktiver denn je. Zwei Klischees, mit denen Barbara Poxleitner und Alina Kraut aufräumen. Beide arbeiten bei der Hamburger Agentur Häppy, die eine als Creative Director, die andere als Junior Art Director.

[9099 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 24,25

Kreation

Wir hatten hier einfach zu viele Wände

Exklusiv-Interview: Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer sprechen erstmals gemeinsam in ihrer Rolle als kreatives Cheftrio von Jung von Matt über Veränderungen, Pläne und eine Agentur, die sich neu erfindet. Von Bärbel Unckrich

Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer bilden seit Sommer 2022 die kreative Führungsspitze von Jung von Matt. Lederer als Chief Innovation Officer, Rose und Schäfer als Co-Chief Creative Officers. In ihrem ersten gemeinsamen Interview geht es um die Neuorganisation von JvM Hamburg, die Frauenquote in der Agentur, künstliche Intelligenz und den Anspruch, Deutschlands Nummer 1 zu sein.

[14533 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

Kreation

Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

[13656 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 28

Kreation

Sexismus ist allgegenwärtig

Ad Girls Club: Erschreckende Werte in der aktuellen Umfrage zu Sexismus und Gleichstellung in der Werbebranche

Zeit für eine Bestandsaufnahme: Zwei Jahre ist es her, dass der Sexismus-Skandal rund um Scholz & Friends die Werbebranche erschüttert hat. Seither hat sich viel getan. Nicht nur S&F, sondern viele weitere Agenturen haben Maßnahmen gegen Sexismus ein

[6447 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Fragen aus der Ad Girls Club Umfrage 2022
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 28,29

Kreation

„Jeder soll sich hier zu Hause fühlen“

Anomaly Berlin: Das neue Management-Duo Nadine Müller-Eckel und Asza West über DE&I, Haltungsthemen und die Venture-Building-Pläne ihrer Agentur

Anomaly gehört in Deutschland nicht unbedingt zu den lautesten Kommunikationsdienstleistern. Dabei ist die Berliner Agentur 2021 um stolze 60 Prozent gewachsen und hat ihr Management zuletzt mit zwei Frauen verstärkt: Strategiechefin Nadine Müller-Eckel und ihre Kreativpartnerin Asza West wollen nicht nur den Wachstumskurs fortsetzen, sie kämpfen auch aktiv für Gleichstellung und Diversität in der Werbebranche.

[13258 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 20

Kreation

Ein Manifest gegen Sexismus

Ad Girls Club: Der GWA und mehrere prominente Agenturen unterstützen das Engagement der Aktivistinnen Lisa Eppel und Isabel Gabor

Die Ad Girls Lisa Eppel und Isabel Gabor zünden die nächste Stufe im Kampf gegen Sexismus in der Werbebranche und bekommen dabei prominente Unterstützung. Neben einer Reihe von Agenturen hat sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA auf ihre

[5671 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 15

Kreation

„Frauen sind gefragt wie nie“

ADC Future Females: Hannah Johnson über die Karrierechancen für Frauen in der Kreation

Der Art Directors Club für Deutschland will weiblicher werden. Um exzellente Kreative in den Club zu bekommen, soll unter anderem das neue Programm ADC Future Females helfen. Initiatorin Hannah Johnson, Director Storytelling bei der Digitalagentur Demodern, spricht über die Inhalte und Ziele der Empowerment-Initiative.

[10106 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 20,21

Kreation

„Wir brauchen mehr Role Models“

Female Empowerment: Unternehmerin Anka Wittenberg und Agenturgründerin Maud Schock kämpfen auf ihre Weise dafür, dass Frauen wirtschaftlich unabhängig sind und immer mehr von ihnen die gläserne Decke durchbrechen

In ihrer langjährigen Position als Chief Diversity Officer von SAP hat Anka Wittenberg nicht zuletzt den Weg dafür geebnet, dass mit Jennifer Morgan heute erstmals eine Frau an der Spitze des DAX-Konzerns steht. Mit Maud Schock, Gründerin der Hamburger Kreativagentur Justfrank, diskutiert sie darüber, warum Deutschland immer noch eklatanten Nachholbedarf hat, wenn es um Frauen in Führungspositionen geht.

[12130 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 20

Kreation

Das Ende der Alphamänner

Kulturwandel: Bei Sinner Schrader und S&F ist das Thema Gender & Diversity neuerdings im Management verankert

Sind die „Mad Men“ wirklich ausgestorben? Und falls ja, was passiert mit den Agenturen, wenn ihnen die Alphamännchen abhanden kommen? Vor zwei Wochen veröffentlichte Horizont zu diesem Thema einen Kommentar mit dem Titel „Mad Men, ein Nachruf“, der f

[6491 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 24

Kreation

Die 50/50-Branche

Werbefilmproduktionen: Weshalb in dieser Branche so viele Frauen in Führungspositionen arbeiten

Ob Gender Pay Gap, Mentoring-Programme, Quoteninitiativen: Das Thema Gleichstellung ist in den vergangenen Jahren zu einem der Top-Themen der Werbebranche avanciert. Jüngere Studien zeigen, wie eklatant die Unterschiede immer noch sind. Laut der im O

[4410 Zeichen] Tooltip
Die Power-Frauen der deutschen Produktionsszene
€ 5,75

 
weiter