Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 017

Hintergrund

Sportliche Zusammenarbeit

Sky/UIM: Crossmedia-Pakt und Kooperation bei Vermarktung sowie Inhalten / Einstieg mit vier Fußballrechten Sara Weber

Viel gepriesen - und nur selten in Reinform angeboten: das ist Crossmedia. Die Kommunikation über mehrere Mediengattungen ist ein wichtiges Thema in der Werbebranche. "Durch Crossmedia kann die Werbewirkung qualitativ gesteigert werden", sagt Carsten Sch

[4026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 012

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

"Wir werden wieder lauter"

Commerzbank: Sponsoringchef Karsten Petry über die Fokussierung auf den Fußball und die nächste Stufe der Aktivierung Miriam Hebben

Ende 2008, mit Beginn der Finanzkrise, wechselte Karsten Petry als Head of Corporate Sponsoring zur Commerzbank - keine passende Zeit, um laut über den Fußball zu kommunizieren. Die Commerzbank trat werblich leiser auf, nutzte ihre Engagements nach der Dresdner-Bank-Übernahme zur Vertrauensbildung. Künftig soll Sponsoring wieder verstärkt klassisch gespielt werden und die Produktvermarktung ankurbeln.

[8091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 012

Hintergrund

"Sat 1 ist kein Sorgenkind"

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Andreas Bartl über Marktanteile, neue Zielgruppensender wie Sixx und die Kunst der Programmierung Juliane Paperlein und Jürgen Scharrer

Der Frauensender Sixx war nur der Anfang: Im HORIZONT-Interview erläutert P7S1-Programmvorstand Andreas Bartl, warum er die Zeit für neue Zielgruppenangebote für gekommen hält, wie er beim "schlafenden Riesen" Sat 1 endlich für steigende Quoten sorgen will und wie die Zusammenarbeit mit Konzernchef Thomas Ebeling funktioniert.

[20048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Anpfiff für die Vorsaison

Fußball: Wie Vermarkter und Sponsoren die Sommerpause nutzen, um attraktive Sport- und Sponsoringplattformen zu schaffen Miriam Hebben

Real Madrid in Berlin, der FC Barcelona in München - das klingt nach Champions League und ist doch nur Saisonvorbereitung. Das könnte man so sehen. Tatsächlich lässt sich von einem "nur" aber kaum noch sprechen. Clubs, Vermarkter und Sponsoren sorgen zun

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hoffen auf das Sommermärchen

Frauenfußball-WM: Vermarktern fehlen Erfahrungswerte mit dem Sport-Großereignis / Einbuchungen kommen eher kurzfristig Juliane Paperlein

Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass der Frauenfußball in einem dermaßen fußballbegeisterten Land wie Deutschland immer noch ein Schattendasein führt. Zum dritten Mal in Folge könnte die weibliche deutsche Nationalelf den WM-Titel holen und damit

[8756 Zeichen] Tooltip
Fußball-WM 2011: Sponsorenzuordnung fällt schwer - Welche der folgenden Unternehmen engagieren sich als Sponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen? Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Technisch gut und telegen

Testimonial-Werbung: Die Fußball-Nationalspielerinnen geben als Markenbotschafter ein gutes Bild ab - mindestens bis zur WM Miriam Hebben

In zehn Wochen schaut Deutschland auf seine Fußballfrauen. Einige Gesichter wird man zu WM-Beginn bereits kennen - auch aus der Werbung. Während die offiziellen Sponsoren nur zögernd aktivieren und dabei meist nach dem Prinzip "Das Team ist der Star" agi

[6015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

DFL bereitet das große Spiel vor

Sportrechte: Die Liga strebt bei der Vermarktung der TV-Bilder ein zweistelliges Plus an - helfen soll ein späteres Free-TV-Szenario Miriam Hebben

Rund 610 Millionen Euro haben die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in der Saison 2009/10 an ihren Medienrechten verdient. Das geht aus dem "Bundesliga Report 2011" hervor, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) gerade vorgestellt hat. Das Gros komm

[7799 Zeichen] Tooltip
Medienrechte: Keine großen Sprünge mehr - Entwicklung der Werbe-, TV- und Spielerlöse - Angaben in Millionen Euro

Gesunder Einnahmenmix - Erlöse in der Fußball-Bundesliga nach Kategorie - in Millionen Euro (Anteil in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Hintergrund

Yahoo liebäugelt mit Liga-Rechten

Der Internetkonzern will bei der nächsten Ausschreibung um die Onlineverwertung der Bundesliga mitbieten

Konkurrenz für die TV-Sender: Wenn die Deutsche Fußball Liga (DFL) im kommenden Jahr die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga neu ausschreibt, wird vermutlich ein neuer Player im Rechtepoker mitmischen: das Internet-Portal Yahoo. "Wir werden bei

[2240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Kult trifft Kommerz

16. Deutsche Sponsoringtage: Fußball-Experten stecken die Grenzen der Bundesliga-Vermarktung ab Jessica Mulch

Von der Elf-Freunde-Romantik, so Kritiker, ist in der Bundesliga nicht mehr viel übrig. Milliarden-Erlöse, Poker um teure TV-Rechte, Sponsorenwettkämpfe um die besten Werbeplätze - mit einem Gesamterlös von zuletzt über 2 Milliarden Euro (Saison 2008/09)

[5778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

[8975 Zeichen] Tooltip
Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

 
zurück