Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 14

Hintergrund

Der Countdown läuft

UEFA Euro 2024: Die Vermarktung geht in die nächste Phase, im Hospitality-Bereich gibt es noch Pakete. Von Bettina Sonnenschein

Die medienwirksame Präsentation des offiziellen Spielballs der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 (EM) hat Adidas für diese Woche angesetzt – wenige Tage zuvor wurde das Spielgerät bereits geleakt. Fußballliebe soll er heißen, der Ball, mit dem am

[7999 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 19

Hintergrund

Der Zirkus kommt in die Stadt

Fußball-Europameisterschaft 2024: Eineinhalb Jahre vor Anpfiff läuft die Vermarktung schrittweise an. Von Bettina Sonnenschein

Das Schild am Eingang glänzt neu, das Gebäude am Ende der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise 6 füllt sich wieder: Erst im vergangenen August ist der DFB hier aus- und auf seinen neuen Campus umgezogen. Jetzt sind bereits wieder rund 100 Schreibtische be

[8104 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind besser als unser Ruf“

DFB: Geschäftsführer Holger Blask will die Vermarktung professionalisieren und Innovationen vorantreiben

Für seinen Einstieg beim DFB hat sich Holger Blask unruhige Zeiten ausgesucht. Während der Verband mit den Folgen der Pandemie und strafrechtlichen Vorwürfen kämpft, soll er als einer von fünf Geschäftsführern dafür sorgen, dass die neue Vermarktungsunit losgelöst von Vereinsstrukturen agieren kann – und Vorwürfe zukünftig ausbleiben.

[11112 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 14

Hintergrund

Spiel über Bande

Virtuelle Werbung: Wie die Technologie funktioniert, wer dahintersteckt – und was sie Vereinen bringen soll

In der Fußball-Bundesliga wird es mit Beginn der kommenden Saison zugehen wie in dem Kinderspiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“. Während das Publikum im Stadion und vor den TV-Bildschirmen im deutschsprachigen Raum die Bandenwerbung sieht, wie s

[5745 Zeichen] Tooltip
Virtuelle Überblendung von Werbebanden mit Supponor DBR-Live
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 14

Hintergrund

Im Spannungsfeld

Fußball: Die Bundesliga boomt – doch auf den Rängen rumort es. Wie die DFL mit ihrer Kommunikation dagegenhalten will

Die Deutsche Fußball Liga kommuniziert deutlich strategischer als früher. Damit will sie die Marke Bundesliga entsprechend ihrer Bedeutung positionieren und die DFL als Absendermarke stärker profilieren – und das in einem hoch emotionalen Umfeld. Christian Pfennig, verantwortlich für die Unternehmens- und Markenkommunikation der DFL und Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt die Strategie.

[9925 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 12

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2017

Internationale Fans

Die Bundesliga-Vereine müssen sich ranhalten, wenn sie mit den Stars der Premier League mithalten wollen. Philipp Hasenbein, Managing Director von Lagardère Sports Germany, glaubt, dass nur zwei bis drei Fußballligen weltweit das Zeug dazu haben, sic

[1238 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 18,19

Hintergrund

Nach der Saison ist vor der Saison

Sportbusiness: Das Drama im Abstiegskampf hat den Sportsendern gute Geschäfte beschert. Demnächst geht es um die neue Ausschreibung der Bundesliga-Rechte

Hamburger und Stuttgarter bitte den folgenden Satz überlesen: Dürften TV-Sender den Verlauf einer Bundesliga-Saison bestimmen, der Hamburger Sportverein und der VfB Stuttgart kämpften wohl jede Saison gegen den Abstieg. Besser jedenfalls ließ sich di

[9212 Zeichen] Tooltip
Reichweiten der Bundesliga-Sender in der Saison 2014/15 - Sky und ARD auf hohem Niveau
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 017

Hintergrund

Sportliche Zusammenarbeit

Sky/UIM: Crossmedia-Pakt und Kooperation bei Vermarktung sowie Inhalten / Einstieg mit vier Fußballrechten Sara Weber

Viel gepriesen - und nur selten in Reinform angeboten: das ist Crossmedia. Die Kommunikation über mehrere Mediengattungen ist ein wichtiges Thema in der Werbebranche. "Durch Crossmedia kann die Werbewirkung qualitativ gesteigert werden", sagt Carsten Sch

[4026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Anpfiff für die Vorsaison

Fußball: Wie Vermarkter und Sponsoren die Sommerpause nutzen, um attraktive Sport- und Sponsoringplattformen zu schaffen Miriam Hebben

Real Madrid in Berlin, der FC Barcelona in München - das klingt nach Champions League und ist doch nur Saisonvorbereitung. Das könnte man so sehen. Tatsächlich lässt sich von einem "nur" aber kaum noch sprechen. Clubs, Vermarkter und Sponsoren sorgen zun

[7091 Zeichen] € 5,75

 
weiter