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    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

    Business Sustainability

    Der Code für mehr Transparenz

    So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

    Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

    [12149 Zeichen] Tooltip
    Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 21

    Business Sustainability

    Kein Blatt und kein Baum mehr

    Wieder Zoff mit der EU: Warum das Wort „Nachhaltigkeit“ und die dazu gehörigen Symbole bei Zalando ab Mitte April nicht mehr an den Produkten auftauchen dürfen.

    Es ärgert die Berliner schon, denn Zalando hatte schon vor einem Jahr die Nachhaltigkeits-Kommunikation auf der Website umgestellt und den grünen Haken durch konkrete Symbole ersetzt. Für Designed for Circularity, recycelte Materialien, verbesserte M

    [4014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

    Business Sustainability Summit

    Hand in Hand

    Gipfeltreffen grüner Gamechanger

    Vom Green Deal bis zum Greenwashing: Beim zweiten Sustainability Summit der TW diskutieren mehr als 20 Experten mit 140 Teilnehmern über die größten Herausforderungen der Branche.

    Wahrscheinlich ist es ihr nicht leichtgefallen, am Tag vor dem Insolvenz-Antrag für die Gerry Weber Retail GmbH vor mehr als 140 CSR-Experten aus der gesamten Branche über Nachhaltigkeit zu sprechen. Aber die Keynote von Angelika Schindler-Obenhaus,

    [22534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

    Sustainability

    „Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

    Fünf CSR-Experten an einem Tisch

    Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

    [29659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 26,27

    Business Supply Chain

    Lieferkettengesetz: Applaus für einen Kompromiss

    Mitte März sollen die neuen Vorschriften beschlossen werden und ab 2023 für Firmen mit 3000 Mitarbeitern gelten. Hersteller und Händler bereiten sich seit langem darauf vor.

    [7612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Vorreiter Mode

    Das Lieferkettengesetz kommt zur Unzeit – ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Kirsten Reinhold

    Im ersten Schritt sind kaum Unternehmen der Branche betroffen. Die Initiatoren des jetzt nach fast einjährigen Verhandlungen verabschiedeten Lieferkettengesetzes, die Minister Müller und Heil, wollten Firmen mit 500 Beschäftigten dazu verpflichten.

    [1587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 38,39

    Business Sustainability

    Brüssel hat die Bekleidungsbranche im Visier

    Die EU will die Textilbranche 2021 per Gesetz zu mehr Nachhaltigkeit verpflichten: Von der Lieferkette bis zur Kreislaufwirtschaft sollen im kommenden Jahr einige neue Regelungen und Strategien kommen. Dabei liegt der Fokus auf Menschenrechten und Klimaschutz.

    [6724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 007

    News

    Breite Front gegen "Made in"

    27 Verbände aus 14 Staaten unterstützen den Aufruf des Gesamtverbands

    Der Gesamtverband Textil+Mode, Berlin hat zusammen mit dem DIHK und der schwedischen Handelskammer eine Erklärung gegen eine verpflichtende Herkunftsbezeichnung und für eine freiwillige Produktkennzeichnung verfasst. Dem Statement gegen "Made in" haben s

    [1523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 042

    Business Handel

    Verbände kritisieren Kennzeichnungspflicht

    HDE befürchtet Nachteile für Einzelhandel

    Der Handelsverband HDE, Berlin, und die Außenhandelsvereinigung AVE, Köln, kritisieren den derzeit im EU-Ministerrat diskutierten Vorschlag für eine Kennzeichnungspflicht "Made in". Demnach sollen ab 2007 Importeure von Lederwaren, Textilien, Schuhen und

    [1298 Zeichen] € 5,75