Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 28,29

Business

Die faire Fabrik

In Indien werden die ersten Bekleidungsfabriken mit dem Fairtrade-Siegel zertifiziert. Das Ziel ist ehrgeizig, der Weg dahin lang. Ein Vor-Ort-Besuch.

[7645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 34,35,36

Business

Die indische Herausforderung

Indien gehört zu den größten Exporteuren von Textilien und Bekleidung weltweit. Üppige Subventionen sollen nun für steigende Marktanteile sorgen. Ein Ortsbesuch.

[10570 Zeichen] Tooltip
Volumen verdoppelt
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 028 bis 029

Business

Prada: Keine Kompromisse

Mehr Läden für Männer, neue Fabriken, höhere Rentabilität für Marken wie Miu Miu und Church’s: Prada stellte in Mailand die Wachstumsziele für die nächsten Jahre vor – und gewährte dabei einen seltenen Einblick in den Maschinenraum der Luxusmarke.

Die Rede ist vom italienischen Weihnachtskuchen, und Patrizio Bertelli zeigt sich dabei in bester Laune. Seit der Akquisition des Traditionscafés Marchesi habe er viel über die Herstellung von Panettone gelernt, sagt der Prada-Chef. Vielleicht soll er je

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 28,29

Business

Prada: Keine Kompromisse

Mehr Läden für Männer, neue Fabriken, höhere Rentabilität für Marken wie Miu Miu und Church’s: Prada stellte in Mailand die Wachstumsziele für die nächsten Jahre vor – und gewährte dabei einen seltenen Einblick in den Maschinenraum der Luxusmarke.

Die Rede ist vom italienischen Weihnachtskuchen, und Patrizio Bertelli zeigt sich dabei in bester Laune. Seit der Akquisition des Traditionscafés Marchesi habe er viel über die Herstellung von Panettone gelernt, sagt der Prada-Chef. Vielleicht soll e

[7570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Der Chip fürs „Made in Italy”

Für italienische Modeanbieter wird der Herkunftsnachweis immer wichtiger

Made in Italy“ ist seit jeher die wertvollste Waffe der italienischen Modeindustrie, um sich gegen die Billigkonkurrenz aus Fernost zu behaupten – ein Symbol für Qualität und handwerkliches Können. Doch fast so alt wie das Label ist auch die Diskussion d

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Der Chip fürs „Made in Italy”

Für italienische Modeanbieter wird der Herkunftsnachweis immer wichtiger

Made in Italy“ ist seit jeher die wertvollste Waffe der italienischen Modeindustrie, um sich gegen die Billigkonkurrenz aus Fernost zu behaupten – ein Symbol für Qualität und handwerkliches Können. Doch fast so alt wie das Label ist auch die Diskussi

[1952 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 04.04.2012 Seite 018

Branche Kongresse

FAIRER HANDEL

20 Jahre sind nicht genug

Fair gehandelte Produkte gehören längst zum deutschen Einzelhandel. Doch auf der "International Fairtrade Conference" in Berlin wurde deutlich: Es gibt noch viel zu tun.

[3325 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 04.06.2008 Seite 016

Handel & Politik

UMWELT

Siegel fürs Gewissen

Ein Roundtable-Gespräch zum Thema CO2-Labeling zeigt: Die Einführung eines Klimasiegels für Lebensmittel ist heiß umstritten.

[8576 Zeichen] Tooltip
Zukunftsfähigkeit der Unternehmen / Energiekosten (Anteil am Gesamtumsatz)
€ 5,75

 
weiter