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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 006

    Handel

    Lidl verkauft nachhaltige Schokolade

    Preiseinstiegsware mit Utz-Zertifikat – Kooperation mit Rainforest Alliance, GIZ und Fairtrade wird ausgebaut

    Neckarsulm. Markenhersteller wie Mars, Nestlé und Kraftfoods haben es vorgemacht. Sie wollen ihre Schokolade möglichst aus nachhaltigem Kakaoanbau beziehen. Als erster Discounter geht Lidl diesen Weg jetzt für seine Eigenmarkenschokolade. Dabei arbeitet Lidl mit mehreren Organisationen zusammen.

    [4264 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 6

    Handel

    Lidl verkauft nachhaltige Schokolade

    Preiseinstiegsware mit Utz-Zertifikat – Kooperation mit Rainforest Alliance, GIZ und Fairtrade wird ausgebaut

    Neckarsulm. Markenhersteller wie Mars, Nestlé und Kraftfoods haben es vorgemacht. Sie wollen ihre Schokolade möglichst aus nachhaltigem Kakaoanbau beziehen. Als erster Discounter geht Lidl diesen Weg jetzt für seine Eigenmarkenschokolade. Dabei arbeitet Lidl mit mehreren Organisationen zusammen.

    [4264 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 025

    Journal

    "Wir wollen keine Hahnenkämpfe"

    Transfair-Chef Dieter Overath über fünf Jahre Fairtrade bei Lidl, Eifersüchteleien zwischen Vollsortiment und Discount und die wachsende Konkurrenz unter den Labels.

    Herr Overath, Sie trommeln derzeit dafür, dass die Deutschen ein "faires Frühstück" genießen sollen. Haben Sie sich an diese Idee heute Morgen selbst auch gehalten? Eindeutig. Ich habe einen fairen Espresso gemacht und dazu noch einen Orangensaft getrun

    [12980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

    Journal Sortimente Bio

    Upgrading für Bio

    Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

    Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

    [13149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 023

    Journal

    Hart aber fair

    Lange hat Aldi Süd das Fairtrade-Sortiment des Konkurrenten Lidl kalt gelassen. Nun wagt der Discount-Primus in Mülheim den Angriff - unter der Flagge eines eigenen Nachhaltigkeitslabels, das in Zukunft noch vielen Produkten Platz bieten könnte. Jens

    Wer wissen will, was Aldi Süd unter Nachhaltigkeit versteht, kann darüber im Internet eine ganze Menge lesen. "Wir handeln mit Verantwortung", verspricht der Discount-Gigant auf seiner Website und berichtet ausführlich über Energieeffizienz, Ressourcensc

    [6636 Zeichen] € 5,75