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    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 038

    Business Unternehmen & Märkte

    Mailand-Mail

    Der Chip fürs „Made in Italy”

    Für italienische Modeanbieter wird der Herkunftsnachweis immer wichtiger

    Made in Italy“ ist seit jeher die wertvollste Waffe der italienischen Modeindustrie, um sich gegen die Billigkonkurrenz aus Fernost zu behaupten – ein Symbol für Qualität und handwerkliches Können. Doch fast so alt wie das Label ist auch die Diskussion d

    [1952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 38

    Business Unternehmen & Märkte

    Mailand-Mail

    Der Chip fürs „Made in Italy”

    Für italienische Modeanbieter wird der Herkunftsnachweis immer wichtiger

    Made in Italy“ ist seit jeher die wertvollste Waffe der italienischen Modeindustrie, um sich gegen die Billigkonkurrenz aus Fernost zu behaupten – ein Symbol für Qualität und handwerkliches Können. Doch fast so alt wie das Label ist auch die Diskussi

    [1952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 055

    Business Industrie

    Made in Italy braucht mehr Kommunikation

    Kammern sehen Chancen im mittleren Markt in Italien und Deutschland

    Von Armani bis Prada, von Barilla bis Segafredo - die Marke Made in Italy hat ihre Stärken, benötigt aber im verschärften Wettbewerb Produkte mit Mehrwert und eine verbesserte Kommunikation auf verschiedenen Ebenen. Das ist das Fazit einer Veranstaltung

    [2504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 062

    Business Industrie

    "Made in Italy" wird geschützt

    Um künftig Nachahmungen und Fälschungen italienischer Produkte zu unterbinden, wird die Bezeichnung "Made in Italy" zum staatlich geschützten Gütesiegel. Das ist im Haushaltsgesetz für 2004 vorgesehen, dessen Entwurf die italienische Regierung jetzt verab

    [813 Zeichen] € 5,75