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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 7

Diese Woche

„TTIP bietet große Chancen“

Gesamtverband Textil+Mode eröffnet eigenes Büro in Brüssel

Lobby machen: Der Gesamtverband Textil+Mode, Dachverband für 1400 Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche, hat jetzt ein eigenes Büro in Brüssel. Felix Ebner (37), bisher Leiter Außenwirtschaft und Internationale Kooperationen in der Berliner

[2571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

H&M In Ahlen in Westfalen (53000 Einwohner) gibt es eine Lösung für die leerstehende ehemalige Dieler-Immobilie an der Oststraße. H&M hat einen Mietvertrag für das Ladenlokal mit rund 1200m² Verkaufs- und 500m² Nebenfläche im Erdgeschoss unterzeichnet.

[1846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

Fashion

Reine Formsache

Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

[7886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

News

Siegel-Zoff

Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 096

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Die Favoriten des Handels

Diese Lieferanten gehören laut TW-Studie zu den besten Damenschuh-Anbietern. Sie bekommen das Top Marken-Siegel, das sich jeweils aus den Werten verschiedener Kategorien zusammensetzt.

Rieker ist nach Ansicht der befragten Einkäufer ein Label, mit dem man Geld verdienen kann. Es bietet ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und ist stark bei der Rendite. Daneben liefert Rieker auch gute Zwischenprogramme. Tamaris ist ein Label, dass sta

[1162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 068

Fashion TW-Studie Streetstyle

Die Favoriten des Handels

Diese Lieferanten gehören laut TW-Studie zu den Besten im Streetstyle-Markt. Sie bekommen das Top Marken-Siegel, das sich jeweils aus den Werten verschiedener Kategorien zusammensetzt.

DIESEL hat gleich in drei Kategorien abgeräumt: Bei Warenleistung, Marke und Gesamt-Image liegen die Italiener vorne. VERO MODA ist der Partner zum Geldverdienen, meinen die Befragten. Das Label aus Brande hat die Nase vorne in der Kategorie Profitleist

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

Die Favoriten des Handels

Diese Lieferanten gehören laut TW-Studie im Gesamturteil zu den Besten im Systemgeschäft. Sieben Labels haben zudem das Top Marken-Siegel bekommen, das sie als Sieger in einzelnen Kategorien auszeichnet.

COMMA "Wir sind im Modern Woman-Bereich eine der wenigen Marken mit zwölf Kollektionen", sagt Comma-Geschäftsführer Armin Fichtel. Nach der Neuausrichtung 2008 und mit der erfolgreichen Mutter im Rücken, der S.Oliver Group, habe man große Chancen zu wac

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Schärfere Regeln in Italien

Mehr Qualität für "Made in Italy" - Verband unterstützt Regierungspläne

Der italienische Modeverband Sistema Moda Italia (SMI) stützt die Pläne der italienischen Regierung, im Stoff- und Modebereich ein ausführliches Herkunftsetikett gesetzlich vorzuschreiben und die Vergaberegeln für das Siegel "Made in Italy" drastisch zu

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 031

Business

"Machen Sie Baumwolle sexy"

Weltkongress für Bio-Baumwolle diskutierte Strategien und Herausforderungen für nachhaltige Mode

Wir inspirieren die Verbraucher nicht", sagt Peter Ingwersen, Gründer des dänischen Öko- und Luxuslabels Noir. Er meint damit, dass viele Anbieter " grüner" Mode noch immer zu wenig Wert auf Mode und Design legen und deshalb Öko-Mode von vielen Kunden no

[4714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

IN KÜRZE

Columbia Sportswear Der US-Bekleidungskonzern Columbia Sportswear meldet für das erste Halbjahr 2009 (30.6.) einen Umsatzrückgang von 12% auf 451 Mill. Dollar (319 Mill. Euro) und einen Nettoverlust von 5,5 Mill. Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum ein

[2213 Zeichen] € 5,75

 
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