Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 115

    Industrie

    EG-Öko-Audit: Kurz vor dem Startschuß verhält sich die Textil- und Bekleidungsindustrie abwartend

    Grünes Licht für ein grüneres Europa

    ba Frankfurt - Kommende Woche fällt der offizielle Startschuß für das "EG- Öko-Audit". Damit wird es einen europaweit gültigen Standard für die Bewertung betrieblicher Umweltmanagmentsysteme geben. Inclusive eines entsprechenden Zertifikates. Wie beurte

    [10668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 117

    Industrie

    Öko-Textil-Label: Vereinigung von M.S.T. und Öko-Tex

    Der erste Schritt ist bereits getan

    lc Frankfurt - Zur Interstoff in Frankfurt soll das neue, aus dem Zusammengehen von M.S.T. und Öko-Tex Standard entstandene, vereinheitlichte Öko-Textil-Label vorgestellt werden. Der erste Schritt zu mehr Klarheit in der textilen Öko-Label-Verwirrung is

    [4293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 167

    Industrie

    Kongreß "Mode und Umwelt": EU-Kommission hält am europäischen Eco-Label fest

    Ökologie von Design bis Entsorgung

    lc Frankfurt - Bei dem Produkt Mode und Umwelt bedarf es der Zusammenarbeit der gesamten textilen Kette. Jede Stufe muß in eigener Verantwortung, aber abgestimmt mit allen anderen, für mehr Umweltverträglichkeit sorgen. Darauf basiert das Konzept des "E

    [4032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

    Öko Spezial

    Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

    Verwirrende Vielfalt

    TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

    [18704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 044

    Öko Spezial

    Klaus Steilmann Institut für Innovation: Ökologie muß ökonomisch machbar sein

    Konsens mit dem Handel nötig

    lc Frankfurt - Die Textilbranche arbeitet seit einiger Zeit intensiv an der Entwicklung neuer Produktionsstandards und ökologischer Gütesiegel. Zu den Initiatoren eines "europäischen Öko-Labels" zählen Klaus Steilmann und das von ihm geschaffene Institut

    [4312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 080

    Marketing

    Öko-Marketing: Umweltaskpekt als werblicher Zusatznutzen - "Überzeugungstäter" sind selten

    Mittel oder Zweck?

    ba Frankfurt - Ein Begriff geistert durch die Branche: "Öko-Marketing". Doch was verbirgt sich dahinter? Das Schlagwort sei lediglich ein PR-Gag zur Aufmöbelung des müden Firmenimages, unken Skeptiker. Optimisten dagegen betrachten es als Bearbeitung eine

    [6439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 107

    Industrie

    Öko-Label

    Einheitlich und transparent

    TW Frankfurt - Um die Öko-Label-Flut an Textilien ging es bei einem Gespräch, zu dem Dr. Klaus Steilmann kompetente Vertreter der verschiedenen Öko-Label: von Gesamttextil (M.S.T.), Hohenstein (Öko-Tex-Standard 100) und Scotdic (eco-tex) eingeladen hatte.

    [1011 Zeichen] € 5,75