Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 22

Recht & Politik

Aldi füllte zu wenig Champagner ins Sorbet

Urteil zugunsten des Comité Champagne – Geschützte Ursprungsbezeichnung als Geschmackssache

Obwohl das „Champagner Sorbet“ von Aldi Süd 12 Prozent Champagner enthielt, gerät es mit der geschützten Ursprungsbezeichnung „Champagner“ in Konflikt.

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 16

Frischware

Klimaneutrale Aldi-Milch von Gropper

Handelsmarkenspezialist will führende Position bei Nachhaltigkeit besetzen – Plädoyer für Pfand auf PET-Milch- und Saftflaschen

Bissingen. Die Molkerei Gropper liefert als „klimaneutral“ zertifizierte Trinkmilch an Aldi Süd. Weitere Milchsorten, klimaneutrales Bio-Wasser, Orangensaft und klimaneutrale Kaffeegetränke bei diversen Händlern folgen.

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 18

Frischware

Global Gap bietet ASC im Handel die Stirn

Kaufland setzt ab 2020 GGN bei Fischartikeln ein – mehr Transparenz für Konsumenten im Blick

Frankfurt. Sicherheit und Transparenz: Der Handel setzt bei Fisch stärker auf Global Gap als auf ASC. Ab nächstem Jahr plant Kaufland, das GGN-Logo bei Eigenmarkenprodukten einzusetzen.

[2940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 16

Frischware

Tierwohl-Eigenmarke

Aldi Süd listet Käse mit Tierschutzlabel

Mülheim. Der Discounter Aldi Süd bringt nach eigenen Angaben als erster deutscher Händler Käse mit dem Tierschutzlabel „Für mehr Tierschutz“ ins Regal. Die Produkte erfüllen die Anforderungen, die der Einstiegsstufe des Labels entsprechen. Die drei K

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 44,45,46,47,48

Business Sustainability

Sustainable-Serie 3

Billig und fair?

Aldi, Lidl, Kik und Co agieren schon seit Jahren nachhaltig. Trotzdem sind sie besonders häufig Anfeindungen ausgesetzt. Zeit für eine Bilanz.

[13628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

Business

„Investment in die Zukunft“

Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

[5433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 3

Seite 3

„Ein Slogan allein wird nicht reichen“

Mülheim. Als erste Händler führen Lidl und Aldi Milch mit dem Label des Deutschen Tierschutzbunds (DTB). Wieso ausgerechnet der Discount den Tierwohl-Takt vorgibt, erläutert Philipp Skorning, Group Buying Director Aldi Süd.

[3495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch im Plus

Nachhaltige Verpackungen sind doppelt vorteilhaft für FMCG-Hersteller – Siegel als beste Botschafter

Frankfurt. Verbraucher legen zunehmend Wert auf transparente Informationen über die Herkunft von Produkten sowie enthaltene Zutaten. Das gilt auch für Verpackungen. Sie sollen ressourcenschonend sowie aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein und möglichst auch Auskunft über verarbeitetes Rohmaterial geben.

[4757 Zeichen] Tooltip
Qualitätssiegel bilden Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Produktinformationen nach Informationsquelle – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 22

Recht und Politik

Aldi durfte nicht mit TÜV-Siegel werben

Karlsruhe. Werbung mit Testsiegeln muss eine Fundstelle mit näheren Informationen zu den Prüfkriterien angeben. Das bestätigte der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Urteil gegen Aldi Süd. Der Discounter hatte Haarentfernungsgeräte mit den vom TÜV Rhei

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 20

Recht und Politik

Aldis “Champagner Sorbet“ landet vorm EuGH

Darf der Name eines Convenience-Produkts die geschützte Ursprungsbezeichnung enthalten? – Auslegungsfragen des BGH

Karlsruhe. Der Streit zwischen Aldi Süd und dem Champagner-Verband über die Bezeichnung eines Eigenmarken-Produkts als „Champagner Sorbet“ beschäftigt nun auch den Europäischen Gerichtshof (EuGH); der Bundesgerichtshof hat den Luxemburgern vier Ausle

[1785 Zeichen] € 5,75

 
weiter