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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

Sustainability

„Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

Fünf CSR-Experten an einem Tisch

Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

[29659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 30,31

Journal Sortimente Fisch- und Meeresfrüchte

Durchhänger

Das Thema Nachhaltigkeit genießt bei Handel und Verbrauchern einen hohen Stellenwert. Doch gerade bei Fisch und Meeresfrüchten stehen die führenden Siegel MSC und ASC derzeit heftig in der Kritik. Es kursieren Überlegungen, andere Standards zu setzen. Werner Tewes

[9103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 46,47

Spezial Schweiz

Die Verlässlichen

Die Öko-Tex-Gemeinschaft mit Hauptsitz in Zürich feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und blickt auf ein Werk zurück, das den Schweizer Tugenden Präzision, Messbarkeit und Neutralität folgt.

[6836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

Business

„Investment in die Zukunft“

Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

[5433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 20

Frischware

MESSE Internationale Grüne Woche

Branche blickt gebannt nach Berlin

Internationale Grüne Woche wichtiges Forum der Lebensmittelindustrie – Tierwohl im Fokus – NGOs machen Druck

Berlin. Nicht nur aus Verbrauchersicht gibt es viele brisante Themen auf der Internationalen Grünen Woche zu bereden – auch für Vertreter aus Branche und Politik hält die Messe Zündstoff parat.

[3082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 33

Business

Greenpeace: Textilsiegel im Test

Das Textilsiegel IVN Best des Internationalen Verbands der Naturtextilwirtschaft und der Global Organic Textile Standard (GOTS) sind die vertrauenswürdigsten Labels, wenn es um die Beurteilung von giftfreier Kleidung geht, heißt es von Greenpeace. Di

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 006

Diese Woche

Holpriger Start für das „Bündnis der Fairness“

„Gemeinsam wird es uns gelingen, die Arbeits- und Lebensbedingungen für die Menschen spürbar zu verbessern, die unsere Kleider unter teilweise nicht hinnehmbaren Zuständen herstellen.“ Mit diesen hoffungsvollen Worten hat Bundesentwicklungsminister Gerd

[2143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 6

Diese Woche

Holpriger Start für das „Bündnis der Fairness“

„Gemeinsam wird es uns gelingen, die Arbeits- und Lebensbedingungen für die Menschen spürbar zu verbessern, die unsere Kleider unter teilweise nicht hinnehmbaren Zuständen herstellen.“ Mit diesen hoffungsvollen Worten hat Bundesentwicklungsminister G

[2143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 039

Business Unternehmen & Märkte

Kein gutes Zeugnis für Ökotextil-Siegel

Eine wirklich saubere Textilproduktion kann kein Ökotextil-Label garantieren. Das ist die zentrale Aussage des neuen Greenpeace-Einkaufsratgebers. Im Vergleich zu 2012 hätten sich aber einige Siegel verbessert, heißt es von der Umweltschutzorganisation.

[957 Zeichen] € 5,75

 
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