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Der Handel Nr. 04 vom 04.04.2012 Seite 018

Branche Kongresse

FAIRER HANDEL

20 Jahre sind nicht genug

Fair gehandelte Produkte gehören längst zum deutschen Einzelhandel. Doch auf der "International Fairtrade Conference" in Berlin wurde deutlich: Es gibt noch viel zu tun.

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 025

Journal

"Wir wollen keine Hahnenkämpfe"

Transfair-Chef Dieter Overath über fünf Jahre Fairtrade bei Lidl, Eifersüchteleien zwischen Vollsortiment und Discount und die wachsende Konkurrenz unter den Labels.

Herr Overath, Sie trommeln derzeit dafür, dass die Deutschen ein "faires Frühstück" genießen sollen. Haben Sie sich an diese Idee heute Morgen selbst auch gehalten? Eindeutig. Ich habe einen fairen Espresso gemacht und dazu noch einen Orangensaft getrun

[12980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 050

Business Panorama Handel

Marktanteil fair gehandelter Produkte wächst

Umsatz mit Fairtrade-Produkten steigt um 27% – Bekanntheitsgrad des Fairtrade-Siegels nimmt zu

Im vergangenen Jahr wurden 2,6 Millionen Einzelstücke Fairtrade-Textilien verkauft. Das sind nach Angaben der unabhängigen Organisation TransFair eV, Bonn, 29% mehr als im Vorjahr. Insgesamt sei der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in allen Bereichen von K

[1670 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite IV

Sonderheft Fairer Handel

FAIRTRADE-BILANZ 2009

Fair erfolgreich

Nachhaltigkeit bleibt im Trend. Auch 2009 war für den Fairen Handel ein erfolgreiches Jahr. Weltweit wurden erstmals Umsätze jenseits der drei Milliarden Euro generiert. Allein in Deutschland legte der Absatz um 26 Prozent zu.

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Fairtrade-Umsatz in Deutschland in Millionen Euro

Fairtrade-Umsatz weltweit in Milliarden Euro

Größte Zuwächse im Fairtrade-Sortiment in Deutschland Absatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 032

Journal

Schwere Bürde

Das Geschäft mit Weltverbesserungsprodukten boomt. Doch die Zertifizierungsindustrie ist nicht der alleinige Heilsbringer. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie sich selbst um Verhältnisse in den Erzeugerländern kümmern müssen. Heidrun Krost

Dieter Overath ist ein vielbeschäftigter Mann. Gerade kommt er von einer Telefonkonferenz mit dem europäischen Key Account Management von Fairtrade. Später muss er zum Zug. Heidelberg soll in den erlesenen Kreis der weltweit 823 Fairtrade-Towns aufgenomm

[7669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 066

Messe Biofach

Ökobranche positioniert sich über ethische Werte

Fair-Siegel von Naturland - Neue Marke Lobetaler verknüpft Bio mit sozialen Aspekten

Nürnberg. Mit dem Ausloben einzelner Nachhaltigkeitsaspekte lädt die Biobranche derzeit ihr Image auf. Mit einer gemeinsamen Zertifizierung von ökologischen und fairen Richtlinien setzt der Anbauverband Naturland das diesjährige Leitmotto "Organic und F

[2094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 030

Journal

Der Sämann

Mars Inc. hat einen Botschafter für Nachhaltigkeit. Howard-Yana Shapiro ist nicht der erste Grüne im Konzern. Er steht jedoch für den inneren Wandel des Konzerns. Heidrun Krost

Wenn Howard Shapiro auf der Insel Mainau in ein Meer von Sonnenblumen eintaucht, fühlt er sich wie daheim: "Ich liebe Blumen. Zu Hause haben wir Blumenfelder, so üppig und wunderbar, wie sie Matisse nicht hätte besser malen könnte." Zu Hause, das ist am

[7917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 047

Business Handel

Markt für FairTrade-Produkte wächst

Entwicklung in der Textilbranche bleibt hinter Erwartungen zurück

Der Umsatz mit FairTrade-Produkten ist in Deutschland im vergangenen Jahr um 50% gestiegen und erreichte einen Wert von 213 Mill. Euro. Seit 2004 haben sich die Erlöse von fair gehandelten Produkten vervierfacht. Weltweit ist der Umsatz mit Produkten mit

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 035

Journal

Fair gegen Frosch

Obwohl der faire Handel stark wächst, gibt es Probleme. Mit der Rainforest Alliance wildert ein immer stärkerer Konkurrent im angestammten Revier - die Tonart wird schärfer. Und auch die steigenden Weltmarktpreise bergen Gefahren. Jan Mende

Wer dieser Tage mit Frosta-Chef Felix Ahlers zusammentrifft, fühlt sich schnell an Volksweisheiten wie "Reisen bildet" oder "wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" erinnert. Denn der Vorstand des Tiefkühlkostherstellers weiß viel zu berichte

[8553 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 05.12.2007 Seite IV

Sonderheft Fairer Handel

ZERTIFIZIERUNG

Fairness mit Brief und Siegel

Um die Glaubwürdigkeit dreht sich alles bei dem Fairtrade-Siegel. Deshalb kümmert sich die zuständige Zertifizierungsgesellschaft FLO-Cert GmbH darum, dass diese gewahrt wird: "Wir arbeiten mit einem unabhängigen, transparenten und weltweit konsistenten

[6539 Zeichen] € 5,75

 
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