Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 057

Länder Report Österreich

Genussregionen werden ausgebaut

Frankfurt, 18. Oktober. Das Bundesland Vorarlberg hat eine weitere Spezialität in das Programm "Genuss Region Österreich" aufgenommen. "Ländle Alpenschweine" stehen seit September neben den bereits anerkannten Marken "Bregenzerwälder Alp- und Bergkäse",

[1277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 070

Länder Report Österreich

WARENKUNDE

Eigenständig und anpassungsfähig

Grüner Veltliner steht für österreichischen Wein

Pfeffrig, würzig, fruchtig und meist trocken ausgebaut - diese Attribute beschreiben eindeutig die Rebsorte Grüner Veltliner. Als Leitsorte des österreichischen Weinbaus ist er zugleich auch der Exportschlager. Die Weißwein-Traube ist mit knapp 33 Prozen

[1567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 054

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

DAC-Herkunft als Marke

Österreichs Weine positionieren sich über die Region

Seit Juli 2002 erlaubt das österreichische Weingesetz Qualitätsweine mit typisch regionaler Herkunft und klarem Geschmacksprofil unter der Bezeichnung des Weinbaugebiets und dem Zusatz "DAC" (Districtus Austriae Controllatus) zu vermarkten. Bisher gab es

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 054

Länder Report Österreich

Erfolgreich im Verbund

Burgenland erhält DAC-Appellation - "Typisch Blaufränkisch"

Wien, 5. Oktober. Als erste Rotweinregion Österreichs ist das Burgenland dem Beispiel des Weinviertels gefolgt und lanciert einen Typenwein mit kontrollierter Appellation. Dies vermeldet Gerhard Elze, Marketingmanager bei der Österreichische Weinmarketin

[2318 Zeichen] Tooltip
Blaufränkisch im Burgenland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

Länder Report Österreich

Herkunft wichtiger als die Rebsorte

DAC-Weine setzen sich zunehmend durch - Vorteile bringt die Kennzeichnung vor allem im Export

Wien, 13. Oktober. Die Weine der Appellation "Districtus Austriae Controllatus", kurz DAC, setzen sich im Handel mehr und mehr durch. Die Österreichische Weinmarketinggesellschaft (ÖWM) rechnet damit, dass bereits mit dem Jahrgang 2006 andere Gebiete dem

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 062

Länder Report Österreich

Konkurrenz für Bio

AMA prüft Machbarkeit gentechnikfreier Fütterung in Österreich

Wien, 14. Oktober. Die AMA hat eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, die den Einsatz gentechnikfreier Futtermittel in ihrem Gütesiegelprogramm prüfen soll. Eine zentrale Frage ist dabei, inwiefern Produkte mit dem Label "gentechnikfrei" in den Markt

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 069

Länder Report Österreich

Wie kommt DAC an?

Fragen an Gerhard Elze, Deutschlandverantwortlicher bei der Österreichischen Weinmarketingservice Gesellschaft (ÖWM) · Konnten sich die Weine der Appellation "Districtus Austria Controllatus", kurz DAC, im Handel durchsetzen? Gerhard Elze: Die DAC-Ide

[2816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 073

Länder Report Österreich

Bei aller Bergromantik glasklare Strategien

Von Anne Jacoby Wenn wir etwas in Österreich in einem bestimmten Umfang verkaufen, dann ist es typisch österreichisch", so definiert Otto Buchta, Geschäftsführer der Wiener Markenschmiede Maresi eine Spezialität aus dem Ländle. Das trifft für Marillenkn

[5597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 074

Länder Report Österreich

Die wichtigsten Gütesiegel

In Österreich existieren eine Fülle von Gütesiegeln und Umweltzeichen. Einige werden von staatlicher Seite oder von Verbänden vergeben, Handelsketten wie Billa oder Spar verleihen eigene Zeichen. Das AMA Gütesiegel kennzeichnet Produkte, die den Qualitä

[1301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 074

Länder Report Österreich

"Bio vom Berg" tritt als Marke an

Agrarmarketing Tirol blickt mit Bioalpin über den Horizont der eigenen Berge hinaus

Innsbruck, 16. Oktober. Tirol verhält sich zu Österreich ungefähr so wie Bayern zu Deutschland. Die Hauptstadt ist weit, die Berge sind hoch, die Wirtschaft tickt in ihrem eigenen Rhythmus, die Menschen leben anders und vor allem ihren eigenen Patriotismu

[2576 Zeichen] € 5,75

 
weiter