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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 031

    Business

    "Machen Sie Baumwolle sexy"

    Weltkongress für Bio-Baumwolle diskutierte Strategien und Herausforderungen für nachhaltige Mode

    Wir inspirieren die Verbraucher nicht", sagt Peter Ingwersen, Gründer des dänischen Öko- und Luxuslabels Noir. Er meint damit, dass viele Anbieter " grüner" Mode noch immer zu wenig Wert auf Mode und Design legen und deshalb Öko-Mode von vielen Kunden no

    [4714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

    Business Industrie

    IN KÜRZE

    Columbia Sportswear Der US-Bekleidungskonzern Columbia Sportswear meldet für das erste Halbjahr 2009 (30.6.) einen Umsatzrückgang von 12% auf 451 Mill. Dollar (319 Mill. Euro) und einen Nettoverlust von 5,5 Mill. Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum ein

    [2213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 037

    Business

    "Wir wollen die Aldis und Tchibos nicht"

    Denkendorfer Prüfsiegel für körperverträgliche Textilien erfüllt medizinische Standards und verspricht Mehrwert

    Babybekleidung von deutschen Herstellern lässt sich heute ohne Prüfsiegel fast nicht mehr verkaufen." Davon ist Prof. Heinrich Planck überzeugt. Für viele Verbraucher sind mittlerweile Unbedenklichkeit und Verträglichkeit von Textilien und Bekleidung, vo

    [5269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 030

    Business

    Durchblick im Siegel-Dschungel

    Rolf Heimann, Hess Natur/IVN, über den Sinn von Labels und Siegeln

    Die meisten Zertifikate und Siegel haben unterschiedliche Ansätze, sagt Rolf Heimann, Leiter des Bereichs Innovation und Ökologie bei Hess Natur und Vorstandsmitglied des Verband IVN. Labels sollen den Kunden Entscheidungshilfe beim Kauf von Bekleidung g

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 050

    Service

    Öko-Zertifizierungen im Überblick

    Durchblick im Dschungel der Öko-Labels und Zertifizierungen verspricht der jetzt erschienene "Eco-Textile labelling guide". In englischer Sprache werden auf 93 Seiten die unterschiedlichen Standards und Zertifizierungen von FLO und NOP über GOTS, Öko-Tex

    [1059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75