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    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

    Business Sustainability

    Der Code für mehr Transparenz

    So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

    Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

    [12149 Zeichen] Tooltip
    Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 26,27

    Menschen

    Alles grün, manches grüner

    Sustainability. Lange Haltbarkeit und faire Produktion sind für sie selbstverständlich; Kreislauffähigkeit und Klimaneutralität eher zweitrangig. Grüne Logistik und kurze Lieferketten sehen sie als unwichtig an. Worauf Konsumenten bei Fair Fashion achten.

    Alte Autoreifen laufen am besten. Der Outdoor-Händler Bergzeit lässt die Vaude-Wanderhosen vom Berghippie Oliver Lair testen und bewirbt sie auf einer eigenen Website mit konkreten Infos: „Vaude Me Farley Stretch Pants werden aus recycelten Autoreife

    [8728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

    Sustainability

    „Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

    Fünf CSR-Experten an einem Tisch

    Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

    [29659 Zeichen] € 5,75