Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Imagepflege dringend erforderlich

Thüringer Fleischwirtschaft in einem schwierigen Umfeld

Inflationsbedingt ist der Umsatz von Fleisch- und Wurstwaren in Thüringen im vergangenen Jahr um circa 15 Prozent gestiegen. Trotz der Mehrerlöse befindet sich die Thüringer Fleischwirtschaft in ungünstiger Situation durch die inflationsgetriebene sc

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 35

Marktplatz Drogerie

Naturkosmetik verkauft sich nicht von selbst

Preissensibilität macht es Herstellern schwer. Die Diskussion um die Wirksamkeit und der grüne Anstrich konventioneller Produkte setzen dem Markt zu. Elisabeth Morgen

[10795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 33

Marktplatz Bio & Regional

Interview mit Organic Danmark

„Bio ist wie eine Coca-Cola-Brand“

Dänemark hat mit 13 Prozent den höchsten Biomarktanteil nicht nur in Europa, sondern weltweit, gefolgt von Österreich und der Schweiz. Deutschland kommt auf 5,7 Prozent. Warum der Abstand so groß ist, darüber sprach die LZ mit Pernille Bundgård, Marketingdirektorin von Organic Denmark.

[3143 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 02.04.2022 Seite 28

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Alle Zeichen auf Grün

Das Thema Nachhaltigkeit wird für Immobilienanleger immer wichtiger. Was bedeutet das konkret und welche Auswirkungen hat das auf Bestandshotels und Projekte?

[8094 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 62,63

Industrie

Fleischproduktion

Einsatz für Herkunftsangabe

Ab sofort muss in Frankreich bei auswärts servierten Hühner-, Schweine- und Lammfleischgerichten nachvollziehbar sein, in welchem Land die Tiere aufgezogen und geschlachtet wurden. Bei Rindfleisch sind diese Angaben in Frankreich bereits seit 2002 ve

[5584 Zeichen] Tooltip
Geflügelfrischfleisch - Marktanteile und Kennzeichnungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 40

Marktplatz Grillen

Weniger Bratwürste im Einkaufskorb

Überdurchschnittliche Absatzverluste für Discounter bei Nürnberger und Thüringer – Vollsortimenter des Lebensmitteleinzelhandels gewinnen Marktanteile dazu.

Bratwürste gehören traditionell mit auf den Grill, doch unter anderem ein verregneter Sommer trübte den Absatz. Einbußen treffen vor allem Discounter.

[2471 Zeichen] Tooltip
Konsumenten greifen weniger zu - Anteil Thüringer und Nürnberger am Gesamtmarkt nach Absatz Einzelhandel legt gegen den Trend zu - Absatz von Thüringer und Nürnberger nach Vertriebslinie
€ 5,75

gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 10

Magazin

NEWS

Save the Date. Das 31. Internationale Management Forum – imf Trendtage – findet am 28. und 29. Juni 2022 in Hanau, Congress Park, statt. Motto: Wir. Im neuen Zeitalter. Learnings – Konzepte – Perspektiven. Weitere Infos: www.food-service.de/imf2022

[1776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 12

Ausblick Industrie

Kaffeeröster erwarten das Ende der Plastikkapsel

Nachhaltigkeit und Zertifizierungen werden wichtiger – Kompostierbare Kapseln sind gefragt – Steigende Rohstoffpreise erwartet

Frankfurt. Kaffeeunternehmen stehen vor besonderen Herausforderungen. Mehrere Unternehmen erwarten ein Verschwinden der Plastikkapsel. Zudem rechnen Vertreter der Branche damit, dass Zertifizierungen immer bedeutender werden. Größere Belastungen erwarten die Röster durch steigende Kaffeepreise.

[4167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 38

Marktplatz Convenience & Snacks

Aufpoliert

Konserven erleben eine Renaissance. Sie sind nicht nur krisenbewährt, sondern auch recyclingtauglich. Attribute, die auch Mittelständlern wie Dreistern Mut macht, sich gegenüber Marktführer Erasco & Co. ins Zeug zu legen. Heidrun Krost

[6291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 8,9,10,11,12

Sustainability Industrie

Industrie: Nachhaltigkeit zum Nulltarif gibt es nicht

Sustainability ist komplex, kostet Geld, verunsichert. Doch niemand kommt daran vorbei. Wo aber anfangen? Schaden oder nutzen Kapsel-Kollektionen? Wozu Zertifikate? Diese und viele andere Fragen stellen sich konventionelle Modeanbieter, die sich auf den Weg machen wollen, künftig nachhaltiger zu agieren.

[13829 Zeichen] Tooltip
Top 3 der Zertifizierung/Standards Top 3 der umweltfreundlichen Materialien
€ 5,75

 
weiter