Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 64

Länderreport Österreich

Grünfutter für die Kühe

Arge Heumilch initiiert Kampagne für mehr Nachhaltigkeit

Die traditionelle Heuwirtschaft ermöglicht mehr Artenvielfalt. Die Wiesen speichern mehr CO₂ als andere Böden. Davon ist die Arge Heumilch überzeugt.

[3940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 34,35

Business Sustainability

„Das Label klimaneutral ist nicht zukunftsfähig“

Sind Zertifikate für Waldschutzprojekte sinnvoll? Die Zeit und der Guardian zweifeln solche Studien an. Diese belegen teils aber auch positive Wirkungen. Das ärgert Moritz Lehmkuhl, CEO von Climatepartner. Im exklusiven Interview mit dem TW-Schwestertitel Horizont kündigt er ein neues Logo samt strengen Anforderungen an.

[7142 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 14

Hintergrund

Skandale sind interessanter als die Wahrheit

Climatepartner: Geschäftsführer Moritz Lehmkuhl über den Verzicht auf den Claim „klimaneutral“. Von Bettina Sonnenschein

Spätestens seit im Januar ein Pressebericht über die Praxis rund um den Handel mit CO2-Emissions-Zertifikaten erschien, stehen Label wie die von Climatepartner in der Kritik. Gründer und CEO Moritz Lehmkuhl findet den Begriff „klimaneutral“ selbst nicht mehr angebracht und erklärt im HORIZONTInterview exklusiv, warum sein Unternehmen bei einem neuen Label darauf verzichten wird.

[7668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 68

Länderreport Österreich

Kampagne für Heumilchprodukte in Deutschland

Arge Österreich will Bekanntheitsgrad für ressourcenschonende Wirtschaftsweise steigern mit Hilfe einer EU-Absatzförderung

Die Arge Heumilch Österreich will das Wissen und den Absatz nachhaltig erzeugter Heumilchprodukten in Deutschland steigern. Unterstützt wird das Vorhaben durch eine EU-Absatzförderung

[2552 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 50

Report Schweiz

Wir haben mehr Verantwortung

Danone formiert sich in der Schweiz neu. Mit welchen Zielen, erklärt Sandro Tichelli, Country Manager Danone Schweiz

Anfang April hat sich Danone in der Schweiz neu aufgestellt. Die bisher selbstständigen Danone AG, Danone Waters / Evian-Volvic Suisse SA und Nutricia Milupa SA bilden jetzt mit dem aus Deutschland geführten Alpro-Geschäft eine Einheit. An der Spitze steht Sandro Tichelli. Ein Gespräch über die Re-Organisation, Nachhaltigkeit und die Folgen für das Marketing.

[8258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 20

Frischware

Heumilch expandiert

ARGE will den Absatz in Deutschland ankurbeln

Eine von der EU geförderte Kampagne mit dem Fokus auf den Schutz von Artenvielfalt und Klima soll Heumilch auch in Deutschland als nachhaltige Milchsorte positionieren.

[1625 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 8,9

HORIZONT Award

Nachhaltig zum Erfolg

Frau und Mann des Jahres: Sigrid Nikutta und Martell Beck wandelten das Image der BVG – nun soll ihnen das Gleiche mit DB Cargo gelingen

DB Cargo wäre gerne cool. Vor allem aber soll die Logistik-Tochter der Deutschen Bahn wirtschaftlich erfolgreich sein. Beides haben Sigrid Nikutta und Martell Beck bei der BVG bereits hinbekommen. Nun wollen sie gemeinsam auch DB Cargo umkrempeln.

[15210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 61

Länderreport Italien

Di Martino gewinnt neue Listungen

Teigwarenhersteller startet mit Kommunikationskampagne – Differenzierung über IGP Gragnano

Der Pasta-Produzent Di Martino gewinnt Distribution in Deutschland und will erstmals in Endverbraucherwerbung investieren.

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 63

Länderreport Irland

„Wir sind Partner des LEH, nicht Verkäufer“

Deutschland ist nach dem Brexit ein Schlüsselmarkt für die irischen Lebensmittelexporteure

Dublin/Düsseldorf. Das deutsche Büro von Bord Bia versteht sich als Ansprechpartner für die irischen Lebensmittelproduzenten ebenso wie interessierte Kunden aus dem LEH. Gabriele Weiss-Brummer leitet den Standort seit Herbst 2019. Gemeinsam mit CEO Tara McCarthy will sie die Präsenz irischer Lebensmittel in Deutschland weiter ausbauen.

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 51

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Zertifikat: Für die Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsmaßnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sind die Lichtenauer Mineralquellen als erstes Unternehmen der Mineralbrunnen-Branche in Deutschland nach dem Standard des Zentrums für nachhaltige

[5260 Zeichen] € 5,75

 
weiter