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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47

Marketing

B Corp-Zertifikat

Danone erhält Siegel für D-A-CH-Region

Als erster der Top-10-Lebensmittelhersteller ist Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz vollständig B Corp zertifiziert. Mit der letzten noch ausstehenden Zertifizierung für den Bereich frühkindliche und medizinische Ernährung (Nutricia) e

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 36

Marketing

Klimalabels sind erwünscht

Verbraucher achten auf entsprechende Kennzeichnungen

Trotz Inflation wollen zwei Drittel der Konsumenten in der D-A-CH-Region ihren Einkauf klimafreundlich gestalten. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage des Mafo-Instituts Appinio. Dabei ging es auch um Klimasiegel auf Lebensmitteln.

[2447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28

Journal

NACHGEFRAGT

„Alle Mitarbeiter sind stolz darauf“

Der Naturkosmetikhersteller Weleda hat die B-Corp-Zertifizierung erreicht. Nachhaltigkeitschef Stefan Siemer und Nachhaltigkeitsmanager Kalis Kalns beschreiben die Beweggründe und den Prozess.

[4370 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 50

Report Schweiz

Wir haben mehr Verantwortung

Danone formiert sich in der Schweiz neu. Mit welchen Zielen, erklärt Sandro Tichelli, Country Manager Danone Schweiz

Anfang April hat sich Danone in der Schweiz neu aufgestellt. Die bisher selbstständigen Danone AG, Danone Waters / Evian-Volvic Suisse SA und Nutricia Milupa SA bilden jetzt mit dem aus Deutschland geführten Alpro-Geschäft eine Einheit. An der Spitze steht Sandro Tichelli. Ein Gespräch über die Re-Organisation, Nachhaltigkeit und die Folgen für das Marketing.

[8258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 131

TW 100 Sustainability

Adrian Knezovic, Geschäftsführer von FTC

Zertifizierte Ziegen

Das Schweizer Premium-Strick-Label FTC Cashmere hat die komplette Wertschöpfungskette selbst in der Hand – vom Anbau des Futters für die eigenen Kaschmir-Ziegen über die Manufaktur bis zur Qualitätskontrolle. Was also tun, um noch nachhaltiger zu wer

[2456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

[11860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 137

Marketing

Umdenken in der Insektenbekämpfung

Mit Spar Österreich und der Schweizer Migros schließen sich weitere Händler der Initiative „Insect Respect“ an

Die Initiative „Insect Respect“ kommt voran. Der von Biozid-Hersteller Hans-Dietrich Reckhaus ins Leben gerufenen Aktion schließen sich mit Spar Österreich und Migros weitere Händler an.

[3417 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 48

Report Schweiz

„Noch nicht am Ende“

Frederic Haas setzt bei Danone Waters auf Nachhaltigkeit. Ein Gespräch über Ziele, Zweifler und Emotionen

Man kann es Timing nennen oder eine geschickte PR-Strategie. Pünktlich zum Tag der Erde Ende April bekam Evian die B Corp Zertifizierung verliehen. Mit dem Label werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Geschäftsmodelle etwa nachhaltig ausrichten. Danone-Manager Frederic Haas erklärt, was das für die Marke bedeutet.

[9656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 28.11.2020 Seite 12,13,14,15

Gebäudetechnik

In die Zukunft investieren

Ob Photovoltaik-Anlage auf dem Dach oder Eisspeicher im Keller: Wenn es darum geht, nachhaltig zu wirtschaften, setzen Hoteliers zunehmend auf fortschrittliche Energiekonzepte.

[11384 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 34,35

Spezial Mega-Trends 2030+

Vom Vorsprung zur Norm

Die Frage für Händler lautet nicht mehr, ob sie sich um Nachhaltigkeit kümmern, sondern nur noch, wie intensiv.

Im Handel hat sich Nachhaltigkeit in den vergangenen Jahren zur Top-Priorität entwickelt. Für Händler stellt sich die Frage, wie sie mit diesem Megatrend umgehen sollen und ob man mit Nachhaltigkeit überhaupt noch einen Wettbewerbsvorsprung erzielen

[4858 Zeichen] € 5,75

 
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