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    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 087

    Industrie

    Internationales Woll-Sekretariat (IWS): Neues Kennzeichen für innovative Mischungen geplant

    Der Zukunftsmarkt heißt "Casmal"

    bd/ak Frankfurt - Die neue Strategie des IWS hat drei Schwerpunkte: Schaffung eines neuen Labels für innovative Mischungen mit hohem Woll-Anteil, Gewinnung von Marktanteilen im informellen Bereich und die Ausrichtung vom nationalen zum globalen Marketing.

    [6622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 019

    Handel

    Öko-Labels

    Bewegung im Handel

    mo Frankfurt - In die zuletzt festgefahrene Diskussion über das Thema Öko- Labels ist neue Bewegung gekommen. Nachdem die deutsche Industrie das Label MST (Markenzeichen schadstoffgeprüfte Textilien) aus der Taufe hob und die Mehrheit des Handels - zumind

    [1795 Zeichen] € 5,75