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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

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Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 53

Länderreport Frankreich

Dorit Schmitt

Alles auf Grün

Frankreich setzt auf die Förderung der Green Economy

Vor Corona lief es im vergangenen Jahr für die französische Exportwirtschaft gut, denn die Warenexporte blieben stark und stiegen erneut um 3,3 Prozent (3,8 Prozent im Jahr 2018) auf 508 Mrd. Euro. Die Landwirtschaft verbuchte einen Handelsüberschuss

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 49

Länderreport Frankreich

Esskultur stiftet nationale Identität

Gutes Essen und eine breite Palette heimischer Spezialitäten sind in Frankreich Kulturgut Dr. Ulrike Felger

Wer mit dem Auto durch Frankreich fährt, weiß Bescheid: Egal ob Käse aus der Auvergne, Cassoulet de Castelnaudry oder Rinder aus dem Limousin – große Schilder entlang der Autobahnen weisen vorbeireisende Besucher auf die regionalen Höhepunkte der fra

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 016

Frischware

Kurz notiert

Zukauf: Der weltweit größte Fleischkonzern JBS (30 Mrd. Euro Umsatz), setzt seine Internationalisierungsstrategie mit dem Kauf des größten Schinken- und Wurstwarenherstellers in Australien und Neuseeland, Primo Smallgoods, fort. JBS zahlt 1,45 Mrd. AUD (

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 16

Frischware

Kurz notiert

Zukauf: Der weltweit größte Fleischkonzern JBS (30 Mrd. Euro Umsatz), setzt seine Internationalisierungsstrategie mit dem Kauf des größten Schinken- und Wurstwarenherstellers in Australien und Neuseeland, Primo Smallgoods, fort. JBS zahlt 1,45 Mrd.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 018

Frischware

KURZ NOTIERT

Bayernland: Die Molkerei-Genossenschaft hat 2010 den Umsatz um 6,8 Prozent auf 653 Mio. Euro gesteigert und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 1,77 Mio. Euro (Vorjahr: 3,6 Mio. Euro) erreicht. Das Unternehmen weist einen Ertrag

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 053

Länder Report Frankreich

Charoluxe immer mehr gefragt

Düsseldorf, 30. August. Für 2006 zieht der Charoluxe-Club eine positive Bilanz: 12 490 Tonnen des hochwertigen Rindfleischs wurden im vergangenen Jahr von den Mitgliedern des Charoluxe-Clubs nach Deutschland geliefert. Das ist das drittbeste Ergebnis sei

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 020

Frischware

KURZ BERICHTET

· Nach Ansicht von Bundesverbraucherministerin Renate Künast ist das Bio-Siegel drei Jahre nach seiner Einführung zum wichtigsten Erkennungszeichen für Bio-Produkte geworden. Mittlerweile tragen 22620 Erzeugnisse aus 1155 Unternehmen das staatliche Zeiche

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 062

Länder Report Frankreich

Fortsetzung der Werbekampagne für Landwein

ANIVIT investiert europaweit insgesamt 3,5 Mio. EUR in "Vive l'amour et le bon vin"

Düsseldorf, 28. August. Auch in 2003 wird die europaweite Mediakampagne für die Vins de Pays de France fortgesetzt. Wie Jean-Laurent Maillard, Direktor vom Landweinverband ANIVIT in Paris unter Bezug auf "Die Vins de Pays - das ist Frankreich" erkärt, ste

[3205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 020

Frischware

KURZ BERICHTET

• Die Turm-Sahne GmbH in Oldenburg konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 18,5 Prozent auf 32,5 Mio. DM steigern. Vor allem im Ausland kam das Unternehmen gut voran und verfügt über einen Exportanteil von 34 Prozent. Weiter angestiegen ist auch der Ante

[3093 Zeichen] € 5,75

 
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