Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

Länder Report Sachsen

Interview

Frank Ortmann, Referatsleiter Markt, Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Lebensmittelzeitung: Der Absatz von Produkten hängt stark von deren Image ab. Welches Image haben sächsische Produkte in Deutschland und welches Image würden Sie gerne erreichen? Frank Ortmann: Wir haben hier in Sachsen und in den angrenzenden Bundeslän

[7797 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Geerntet, verarbeitet . . . und gegessen

Gekennzeichnete genmodifizierte Lebensmittel finden nur zögerlich den Weg in die Regale / Von Iki Kühn

Futter fällt in einen Teich voller hungriger Fische. Angespanntes Warten der Angler am Ufer: Werden sie die neue Futtervariante akzeptieren oder zum Nachbarn mit dem traditionellen Wurm abwandern? So stellt sich die Situation für manchen Lebensmittelprodu

[11463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 062

Service Dokumentation

Es besteht kein Regulierungsbedarf

Negativkennzeichnung "gentechnikfrei" und Wettbewerbsrecht / Von Axel Krohn

Hamburg, 4. Juni. Neben der unerfreulichen Diskussion über die positive Kennzeichnung von neuartigen Lebensmitteln gemäß Art. 8 Novel Food Verordnung ist in den letzten Monaten die Frage der negativen Kennzeichnung, das heißt die Auslobung der Abwesenheit

[23393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 026

Frischware

FairNando als Bananen-Alternative

Soziale Aspekte in der Produktion sollen Kunden-Sympathie wecken

schb./ff. Frankfurt, 7. Mai. Der Hamburger Fruchtvermarkter T. Port, hat in Deutschland mit der Vermarktung von "Fair Trade Bananen" unter der Marke Fair Nando begonnen. Auf einer im Hamburger Freihafen von TransFair organisierten Pressekonferenz wurden

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 058

Länder Report Brandenburg - Berlin Konserven

Trittbrettfahrern ist der Kampf angesagt

Kollektivmarke "Spreewald" wird gegen unbefugen Gebrauch abgesichert

Al. Lübben, 4. Dezember. Um den Marktwert des Begriffs Spreewald den Produzenten der Region zugute kommen zu lassen, hat der Spreewaldverein e.V. mit Sitz in Lübben sein national und international geschütztes Markenzeichen zum Güte- und Herkunftszeichen f

[3430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 108

Industrie

Öko-Tex Standard 100

Mit Werbe-Spots ins Kino

la Eschborn - Benutzer des Textil-Labels "Textiles Vertrauen - Öko-Tex Standard 100" kritisieren seit längerem, daß die Verbraucher nicht hinlänglich darüber informiert seien, welche Leistungen hinter dem Zeichen stehen. Das soll sich nun ändern: Seit die

[1123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 024

Frischware

Untersuchungsring vergibt Prüfsiegel

Ho. Frankfurt, 11. September. Die Untersuchungsringe des Fruchtimport und -Großhandels wollen ein Prüfsiegel einführen, das die Mitgliedschaft eines Unternehmens im jeweiligen Untersuchungsring nach außen hin z. B. gegenüber Kunden und Behörden dokumentie

[953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 070

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Gütezeichen stützt das Markenprofil

Gut von Holstein als praktisches Beispiel der Vorteilskette bis zum Handelspartner

sze Bad Bramstedt, 26. März. Das Käsegeschäft mit unprofilierten Standard- Produkten ist zur Zeit wirtschaftlich unbefriedigend; sowohl absatzseitig als auch insbesondere wertmäßig. Käsespezialitäten mit spezifischem Herkunfts-und Geschmackscharakter sind

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

Länder Report Neuseeland

LZ-Interview

Peter Vial, Handelsrat des Neuseeländischen Konsulats in Hamburg

Lebensmittel Zeitung: Die neuseeländische Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf beeindruckende Weise entwickelt. Gilt das auch für den Handel mit Deutschland? Peter Vial: Generell sind die Exporte nach Deutschland in dem Maß gestiegen, wie schon

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 042

Journal Report Vollwert/Bio/Vegetarisch

Goldgrube wartet auf Erschließung

Das Bio-Sortiment im LEH wird langsam größer / Preise, Pflege und Werbung machen Probleme / Von Ulrike Vongehr

Ausgerechnet wir Deutschen, sonst die Umweltapostel Europas, hinken bei der Vermarktung ökologischer Lebensmitteln weit hinter unseren Nachbarn her. Während Österreich, Dänemark und die Schweiz einen Bio-Boom erleben, kommt bei uns der Öko-Anteil an den A

[15089 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter