Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 082

Service Länder Report Hessen

Profil durch klaren Bezug zur Herkunft

Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen nutzt Bedürfnis nach transparenten Produkten

ha. Friedberg, 7. Mai. Neben den internationalen Markenartiklern bestehen in Hessen zahlreiche mittelständische Betriebe, die ihre Produkte in erster Linie regional vermarkten. Auf ihre absatzwirtschaftlichen Interessen in Sachen Verbraucheransprache hat

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 080

Service LZ - Schwerpunkt Gentechnik

Länder fordern Label "gentechnikfrei"

Bayern, Niedersachsen und Hessen wollen Möglichkeit der Positiv- Kennzeichnung

kü. Frankfurt, 5. März. Nachdem Bayern Ende letzten Jahres einen Vorstoß für ein gentechnikfreies Gütesiegel machte, folgte Niedersachsen, das ebenfalls die Vorbereitungen für einen Volksentscheid trifft. Hessen will nun eine Bundesratsinitiative auf den

[5377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 016

Handel

Service

Umstrittenes Gütesiegel

ar Frankfurt - Der Bund der Verbraucher e.V. (BDV), Frankfurt, will ein Service-Gütesiegel vergeben. Mit dem "K3 - König Kunde Kultur"-Siegel sollen Geschäfte, Betriebe und Berater, die sich zu dem Ehrenkodex der "K3-König Kunde Kultur" bekennen, gekennze

[2044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

Länder Report Hessen

LZ-Interview

Gerhard Bökel, Hessischer Minister des Innern und für Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz

Lebensmittel Zeitung: Herr Minister Bökel, in Kürze wird die neue "Regionalmarke Hessen" ihren Einstand feiern. Wofür soll das neue Siegel stehen, welche Inhalte wollen Sie transportieren? Minister Gerhard Bökel: Die Idee der "Regionalmarke Hessen" ist

[4950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

Länder Report Hessen

"Regionalmarke Hessen" wird offensiv

Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen macht mit ehrgeizigen Zielen auf sich aufmerksam

ha. Friedberg, 20.März. Nun ist es auch in Hessen soweit. Das Bundesland zwischen Odenwald und Kasseler Bergen, das von 21 114 Quadratkilometern lediglich 45 Prozent als Landwirtschaftsfläche nutzt, hat unter der Ägide des Landwirtschaftsministers Hans Bö

[3725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 092

Länder Report Hessen Fleischwaren

Qualitätsfleisch mit CMA Prüfsiegel

Erzeuger, Verarbeiter, Filialisten entsprechen Verbrauchern

sze. Fulda, 13. Juni. Ideen für zentral-regionale Marketingkonzepte, wie sie seit etwa fünf Jahren von der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) gefördert werden, kommen im allgemeinen von der Basis: von den Landwirten bzw.

[3513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 050

Länder Report CMA

Qualitätssicherung im Fokus der Arbeit

CMA will Produkt- und Prozess-Gütesicherung zusammenführen

sze. Bad Godesberg, 26. September. "CMA-Forum Qualitätssicherung", so präsentiert sich der Messestand der CMA auf der Anuga '95 im Hinblick auf das Warenangebot für den Inlandsmarkt (ergänzt durch deren "Export-Service- Center"). Hintergrund ist die Ziels

[3500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 024

Frischware

"Thönes Natur" auch in Hessen

Ho. Frankfurt, 14. September. Der Schlachthof Bad Hersfeld bietet ab diesem Monat Rindfleisch, Kalb- und Schweinefleisch unter der Marke "Thönes Natur" an. Die Raiffeisen Vieh & Fleisch Hessen e.G. (RFV) hat den Markennamen des in Nordrhein-Westfalen be

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 075

Länder Report Hessen Getränke

Neues deutsches Weinsiegel

Konzept für mehr Wertigkeit und mehr Absatz

sze. Frankfurt, 1. Juni. Wein aus deutschen Landen hat international einen hervorragenden Ruf. Im eigenen Land entspricht sein Image aber nicht immer seiner Bedeutung und seiner Qualität. Darauf will die Deutsche Weinsiegel GmbH, Frankfurt, ändernden Einf

[1861 Zeichen] € 5,75

 
zurück