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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Der Chip fürs „Made in Italy”

Für italienische Modeanbieter wird der Herkunftsnachweis immer wichtiger

Made in Italy“ ist seit jeher die wertvollste Waffe der italienischen Modeindustrie, um sich gegen die Billigkonkurrenz aus Fernost zu behaupten – ein Symbol für Qualität und handwerkliches Können. Doch fast so alt wie das Label ist auch die Diskussion d

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Der Chip fürs „Made in Italy”

Für italienische Modeanbieter wird der Herkunftsnachweis immer wichtiger

Made in Italy“ ist seit jeher die wertvollste Waffe der italienischen Modeindustrie, um sich gegen die Billigkonkurrenz aus Fernost zu behaupten – ein Symbol für Qualität und handwerkliches Können. Doch fast so alt wie das Label ist auch die Diskussi

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 232

Fashion Stoffe Themen Sommer 2009

Vitale Barberis Canonico: Vorbildliche Transparenz

Der Bielleser Weber stellt ein erweitertes System der freiwilligen Ursprungserklärung vor

Der Bielleser Weber Vitale Barberis Canonico will das Siegel "Made in Italy" noch stärker in den Vordergrund stellen. Auf der Milano Unica wird das Unternehmen ein erweitertes System der freiwilligen Ursprungserklärung vorstellen. Für die verarbeiteten a

[2049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 055

Business Industrie

Made in Italy braucht mehr Kommunikation

Kammern sehen Chancen im mittleren Markt in Italien und Deutschland

Von Armani bis Prada, von Barilla bis Segafredo - die Marke Made in Italy hat ihre Stärken, benötigt aber im verschärften Wettbewerb Produkte mit Mehrwert und eine verbesserte Kommunikation auf verschiedenen Ebenen. Das ist das Fazit einer Veranstaltung

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 068

Länder Report Italien

Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt

Der wahre Gorgonzola D.O.P. kommt nur aus dem Piemont und der Lombardei

Frankfurt, 7. September. Ein genussfeindliches Umfeld, bei dem Kalorienzähler und selbsternannte Gesundheitsapostel den Ton angeben, ist ein gefährliches Ambiente für Delikatessen, die ohne ihren Fettanteil nicht das wären, was sie sind. Mit seinen 48 Pr

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 071

Länder Report Italien

Ein Exzentriker

Das D.O.P. beim Gorgonzola garantiert Originalität und Qualität

Novara, 22. September. Es gibt Menschen, die beim Essen gehetzt wirken, unruhig dem Pillenwahn verfallen oder einem Diätkult ergeben. Sprühten die Tischgespräche in der Belle Epoque noch vor Witz und Geist, so dreht sich die Unterhaltung angesichts eines

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Gorgonzola in Italien – Marktanteile in Prozent
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TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 072

Fashion Stoffe

Woolmark

40 Jahre Wollsiegel

Bereits seit vier Jahrzehnten signalisiert das Wollsiegel Qualität auf den ersten Blick.

Ein starkes Argument für Qualität - als solches kennen und erkennen durchschnittlich 75 Prozent der Verbraucher in vielen Ländern der Welt das Wollsiegel. Ein Gütesiegel erster Klasse, das durch ein einfaches, aber wirkungsvolles Design glänzt. Vor 40 Jah

[2359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 098

Länder Report Italien

WARENKUNDE

Viele von den Besten sind noch unbekannt

Italiens Käseproduktion ist umfangreich und vielfältig. Von den über 400 klassischen Käsesorten haben inzwischen mehr als 30 von der europäischen Union das Prädikat "Denominazione di Origine Protetta" D.O.P. erhalten. Die Gesamtproduktion der D.O.P.-Käse

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 025

Frischware

KURZ BERICHTET

Mathias Militzer, 35, seit September 1999 Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Burger Knäcke AG, wird das Unternehmen "auf eigenen Wunsch" Ende des Monats verlassen und in eine Position außerhalb der Ernährungswirtschaft wechseln. Einen Nachfolger gibt

[2607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 114

Business Industrie

Woolmark strukturiert um

Mit einer Restrukturierung möchte sich die Woolmark Comp. organisatorisch näher an den Markt ausrichten. Bis zum Jahresende werden deshalb einige Abteilungen des Düsseldorfer Büros stillgelegt. Die Verwaltung zieht dann in das neue Europa-Headquarter nach

[773 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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