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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 26,27

Journal

Fette Beute

Wenn die Heringe sich auf den Weg zum Laichen machen, beginnt die Fangsaison für den beliebten Holländischen Matjes. Und eine seit 40 Jahren währende Arbeitsteilung zwischen Niederländern und Skandinaviern. Die LZ war im Norden Dänemarks mit an Bord. Barbara Schindler

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 22

Frischware

Sylter Muscheln berichtet über guten Saisonstart

Hohe Nachfrage aus den Niederlanden und Belgien – Bio-Siegel und Convenience-Ware sollen deutschen Handel überzeugen

Hörnum. Die Sylter Muscheln GmbH berichtet über einen gelungenen Auftakt in die Fangsaison 2018/19. Zwar listet der deutsche Handel die Ware traditionell erst im Herbst ein, doch das Exportgeschäft boomt schon jetzt.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 20

Frischware

Messe Seafood Expo Global

Lerøy Seafood nimmt deutschen LEH ins Visier

Lachszüchter will mit verarbeiteter Ware in die Märkte – Neues Werk in den Niederlanden – Viel Gesprächsstoff auf Seafood Expo

Brüssel. Der weltweit zweitgrößte Lachszüchter Lerøy Seafood plant, sein Geschäft mit verarbeiteten Produkten zu forcieren und mit der niederländischen Firmentochter Rode Vis erstmals auch den deutschen LEH direkt zu beliefern.

[3807 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 15.02.2016 Seite 82

Marktplatz

Krabbenfischerei

Gemeinsame Zertifizierung

Die Krabbenfischereien in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden streben eine gemeinsame MSC-Bewertung an. Der Startschuss zur Zertifizierung nach dem Standard für nachhaltige Fischerei des Marine Stewardship Councils ist gefallen. Die rund 400 K

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 26

Frischware

Kurz Notiert

Verkauf: Der Molkereikonzern FrieslandCampina verkauft seine Regionalmarken „Mark Brandenburg“ und „Milchreiter“ an ODW Frischprodukte Mit dem Verkauf der beiden Regionalmarken „Mark Brandenburg“ (Milch, Butter, Joghurt, Quark und Käse) und „Milchrei

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 026

Frischware

Kurz Notiert

Verkauf: Der Molkereikonzern FrieslandCampina verkauft seine Regionalmarken „Mark Brandenburg“ und „Milchreiter“ an ODW Frischprodukte Mit dem Verkauf der beiden Regionalmarken „Mark Brandenburg“ (Milch, Butter, Joghurt, Quark und Käse) und „Milchreiter“

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 16

Frischware

Lidl setzt in Holland auf MSC-Wildfisch

Den Haag. Die niederländische Tochter des deutschen Harddiscounters Lidl verkauft ab sofort nur noch wildgefangenen Fisch mit dem Siegel des Marine Stewardship Council (MSC). Das gilt für frischen Fisch ebenso wie für Tiefkühlware von Hering und Makr

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 016

Frischware

Lidl setzt in Holland auf MSC-Wildfisch

Den Haag. Die niederländische Tochter des deutschen Harddiscounters Lidl verkauft ab sofort nur noch wildgefangenen Fisch mit dem Siegel des Marine Stewardship Council (MSC). Das gilt für frischen Fisch ebenso wie für Tiefkühlware von Hering und Makrele

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

Journal

Erfolg mit Haken

Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

[7411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

Gemüse: In der Schweiz führt die Kältewelle in Europa zu steigenden Preisen im Gemüsemarkt, berichten Schweizer Medien. Spanische Zucchetti sei in der Migros drei Mal so teuer, bei Coop sei Lauch aus Italien und Belgien um 40 Prozent teurer geworden. Auc

[2504 Zeichen] € 5,75

 
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