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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 42,43,44,45,46,47

Sustainability

Luxus tut Gutes

Für die Department Stores birgt die Nachhaltigkeit enormes Potenzial. Doch um nicht dem Marketing der Brands aufzusitzen, müssen Warenhäuser und Luxushändler Know-how aufbauen, mit ihren Eigenmarken mit gutem Beispiel vorangehen, die Lieferkette samt Logistik durchleuchten und gegenüber ihren Kunden den richtigen Ton treffen. Der Anfang ist gemacht. Doch es gibt noch viel zu tun.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 064

Länderreport Frankreich

Charolais-Käse erhält das 46. AOC-Siegel

Paris. Seit Anfang des Jahres 2010 darf sich der Rohmilch-Ziegenkäse Charolais als 46. Käse mit dem begehrten französischen Ursprungssiegel AOC (Appellation d'Origine Contrôlée) schmücken. Die Herkunftsregion des zwischen 250 und 310 Gramm wiegenden Zieg

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 066

Länderreport Frankreich

AOC-Produkte sind gefragt

Paris. Frankreichs AOC-Milchprodukte - das sind 46 Käse (29 aus Kuhmilch, 14 aus Ziegenmilch und 3 aus Schafmilch) sowie 2 Butter und 1 Sahne - erzielten 2009 1,5 Mrd. Euro Umsatz (ab Fabrik). Sie schnitten damit laut Fachverband CNAOL Conseil National d

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AOC-KÄSE-ABSATZ RÜCKLÄUFIGAngaben in 1 000 t

VERMARKTUNG - Sorten 2009 – in Prozent

ABSTAND WÄCHST - Durchschnittlicher VK-Preis in Euro pro kg für Käse im französischen LEH inkl. Hard Discount
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 028

Recht

Etappensieg im Streit um Gruyère

Paris. Die Produzenten des Schweizer Hartkäses " Gruyère" oder "Greyerzer" haben einen wichtigen Sieg über ihre französischen Konkurrenten errungen. Diese verzichten auf die angestrebte Ursprungsbezeichnung (AOC) für ihren Gruyère und wollen sich mit der

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 018

Frischware

Label Rouge wehrt sich gegen Kopien

Paris. Qualitäts- und herkunftsgeschützte Erzeugnisse der französischen Agrar- und Ernährungswirtschaft werden offenbar auch gern illegal genutzt. Das hat zumindest der Dachverband der Gütegemeinschaften für Geflügelfleisch mit dem roten Gütezeichen Labe

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 026

Frischware

Vin de France soll Export stärken

Frankreichs Weinbranche setzt auf Dachmarkenkonzept

Paris. Mit der neuen nationalen Dachmarke "Vin de France" will die französische Weinbranche versuchen, den Niedergang der heimischen Weine im Exportgeschäft zu stoppen. Wie der im Oktober 2009 für die Propagierung der Marke gegründete Dachverband Anivin

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 044

Länderreport Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein als Absender

Wirtschaft und Politik verstärken die Aktivitäten zur Festigung und zum Ausbau ihrer Absatzmärkte

Kiel. Für Schleswig-Holsteins Nahrungsmittelindustrie sind Messe-Auftritte nicht erst heute ein Thema, doch intensiviert sich ihr Engagement unter der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise immer stärker in Richtung Export. Seit Mitte der 70er Jahre koor

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 001

Seite 1

Frankreich forciert CO2-Label

Casino baut Siegel-Sortiment aus - Sarkozy will Öko-Bilanz für Importe - EU für Harmonisierung

Frankfurt. In Frankreich zieht das CO2-Labeling immer weitere Kreise. Der Handelskonzern Casino baut sein Angebot aus und geht damit Hand in Hand mit Gesetzesplänen. Deutschlands Nachbarland Frankreich erhöht beim Klima-Labeling den Druck auf Handel, In

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 026

Frischware

KURZ NOTIERT

Campofrío: Der größte Fleischverarbeiter Europas, die Campofrío Food Group, rechnet auch für das vierte Quartal 2009 mit guten Ergebnissen. In den ersten neun Monaten stieg der Nettoumsatz um 91 Prozent auf 1,36 Mrd. Euro. Der Nettogewinn lag bei 17,6 Mi

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 039

Business Industrie

IN KÜRZE

Öko-Tex-Standard Die ägyptische Weberei Elvy Weaving Mill SAE ist als erste Weberei in Ägypten nach Öko-Text-Standard 100, Öko-Tex-Standard 100 Plus und Öko-Tex-Standard 1000 zertifiziert worden. Das teilte jetzt die Weba Weberei Appenzell AG mit. Die E

[2195 Zeichen] € 5,75

 
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