Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

Länder Report Italien

DOP wirtschaftlich kaum relevant

Rom. Mit der stolzen Zahl von 169 durch die Europäische Union als DOP anerkannten Produkten ist Italien führend bei dem Schutz regionaler Spezialiäten. Das Sortiment ist entsprechend breit und umfasst Wurst- und Fleischwaren, Käse und Öle, Früchte und vi

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 062

Länder Report Italien

Mengensprung für San Daniele

Der meiste Schinken wird aber weiterhin in Italien verkauft

San Daniele. Die Frage nach dem besten Schinken wird gerne und oft gestellt - doch darauf eine zufriedenstellende Antwort zu finden ist müßig. Gut für Produzenten und Händler ist jedenfalls, wenn sich der Schinken auch gut verkauft. Für den Prosciutto Sa

[2080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 068

Länder Report Italien

Nur der Echte kommt aus Treviso

Radicchio di Treviso und Variegate di Castelfranco sind einzigartig in Geschmack und Optik

Zero Branco. Der enorme Aufwand an Handarbeit war für den roten Radicchio aus Treviso schon immer unumgänglich, um seine typische Form und den einzigartigen Geschmack zu erzeugen. Nun wurden die Bestimmungen für Anbau und Vermarktung nochmals spezifizier

[3453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 066

Länderreport Frankreich

HINTERGRUND

10 Jahre Jambon Bayonne mit IGP

Luftgetrockneter Bayonner Schinken hat I.G.P.-Charakter, zählt also zu den Produkten mit geschützter geografischer Angabe. Im Französischen nennt sich das dann Indication Géographique Protégée. Christophe Dutertre vom Bayonner Schinken-Konsortium INPAQ I

[3063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 083

Länder Report Südtirol

Allianz zwischen den Sektoren

Konsortien von Speck und Apfel starten Kampagne - Speck erreicht im Vergleich Spitzenwerte

Bozen, 30. März. In einer bis dato einmaligen Kooperation zwischen Südtiroler Speck und Südtiroler Apfel wird ab Mitte dieses Jahres eine auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne gestartet. Beide Spezialitäten sind von der Europäischen Union als g

[4688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 051

Länder Report Schleswig-Holstein

Mit guter Navigation auf dem richtigen Kurs

Von Heinz Alstede Gute Ergebnisse setzen straffe Strukturen voraus. Sowohl in den innerbetrieblichen Abläufen als auch im Dialog mit der Abnehmerseite. Gerade hier werden klare, das heißt an der Logik der Unternehmens- und Markenführung abzuleitende Antw

[4770 Zeichen] Tooltip
Agrarexport aus Schleswig-Holstein in Länder der EU – In Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 059

Länder Report Italien

Kontinuierlich zweistellige Zuwächse

Das Wachstum kommt in erster Linie aus dem Geschäft mit Roh- und Kochschinken

Frankfurt, 22. September. In den letzten Jahren haben die italienischen Lieferungen von Schinken und Wurstwaren nach Deutschland kontinuierlich zweistellige Zuwachsraten verbuchen können. Im vergangenen Jahr lag das Plus sogar bei 21,6 Prozent, wobei das

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 060

Länder Report Italien

Die Meisterstücke der Wurstmacher

Negroni will den Edelschinken Culatello auch in Deutschland verkaufen

Zibello, 22. September. Zibello ist eine eher unbedeutende Kleinstadt in der Emilia Romagna ein paar Kilometer von Parma entfernt. Dennoch werden dort in der Po-Ebene, wo das Land so flach ist wie ein Küchentisch, die besten luftgetrockneten Fleischwaren

[5952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 029

Recht

Herkunftsschutz von WTO bestätigt

Bonn, 7. April. Geografische Herkunftsbezeichnungen wie Parma Schinken, Roquefort oder Champagner sind auch künftig geschützt. In einer Mitte März veröffentlichten Mitteilung hat die Schiedsstelle der Welthandelsorganisation (WTO) bestätigt, dass die EU-R

[1489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 086

Fashion

51. Ideabiella

China nimmt Biella ins Visier

Die günstig produzierende Konkurrenz aus Fernost nimmt der italienischen Luxustuchindustrie Marktanteile im Standardbereich. Biella baut auf Vorsprung bei Kreativität und Innovation.

Luciano Barbera traute seinen Augen nicht. Eine ungeheuerliche Fälschung: 100% Wolle, produziert in Italien, angeboten von einer gewissen Weberei Lanificio Carlos Barbera. So stand es auf dem Etikett geschrieben. Barbera schäumte und ließ die Stoffe in sp

[8135 Zeichen] € 5,75

 
weiter