Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 58

Länderreport Italien

Synergien mit dem Tourismus

IDM Südtirol Veranstaltungen sollen stärker als Marketinginstrument genutzt werden

Bozen. Südtirol will sein Potenzial im Tourismus besser nutzen und sucht eine engere Verschränkung mit Nahrungsmitteln und landwirtschaftlichen Erzeugnissen.

[3566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 061

Länderreport Südtirol

Apfel und Speck auf Verkostungs-Tournee

Bozen. An mehreren Wochenenden im März und April wird es in knapp hundert deutschen Supermärkten von Kaufland, Bünting (Famila) und Coop Verkostungen von Südtiroler g.g.A. Äpfeln und Südtiroler Speck g.g.A. geben. Die Aktionen finden deutschlandweit stat

[786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 61

Länderreport Südtirol

Apfel und Speck auf Verkostungs-Tournee

Bozen. An mehreren Wochenenden im März und April wird es in knapp hundert deutschen Supermärkten von Kaufland, Bünting (Famila) und Coop Verkostungen von Südtiroler g.g.A. Äpfeln und Südtiroler Speck g.g.A. geben. Die Aktionen finden deutschlandweit

[786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 084

Länder Report Südtirol

Neuer Auftritt für den Marienkäfer

Apfelproduzenten setzen "g.g.A." in Werbekampagne um - Deutschland im Fokus

Terlan, 30. März. Nachdem das Apfelanbaugebiet Südtirol auf der vergangenen Fruit Logistica in Berlin ihre neue g.g.A.-Marke für Äpfel erstmals vorgestellt hat, wird nun sukzessive die bekannte Marke mit dem Marienkäfer durch ein neues Logo ersetzt. Auf

[7817 Zeichen] Tooltip
Näher am Markt - Sortenumstellung der VOG zeigt Wirkung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 062

Länder Report Südtirol

Stärker im Wettbewerb mit Regionen und Ländern

Südtirol will mit neuem gemeinsamen Auftritt die Interessen von Industrie und Tourismus zusammenführen

Bozen, 31. März. Marken werden offensichtlich auch für Regionen immer wichtiger. Während die zahlreichen Einzelmarken Südtiroler Produkte bisher unter ganz unterschiedlichen Herkunftsbezeichnungen oder sogar ohne Hinweis auf ihre Herkunft aufgetreten sind

[6801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 065

Länder Report Südtirol

Anpassung an Regeln sichert die Warenströme

VON HEINZ ALSTEDE Die Südtiroler Ernährungsindustrie hat es in den letzten Jahren ausgezeichnet verstanden, sich sowohl in Italien selbst als auch in den angrenzenden europäischen Nachbarmärkten im Gespräch zu halten. Im positiven Sinn, versteht sich. D

[4916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 066

Länder Report Südtirol

Mehrhändig auf der Klaviatur von Preis und Profit

Die Absatzförderer wollen jetzt mit der vor zwei Jahren angekündigten Qualitätsmarke für Nahrungsmittel aus Südtirol Ernst machen

· Um Preise, Profite und Promotion ging es in der Diskussion, zu der sich die Vertreter der Südtiroler Ernährungswirtschaft mit der Lebensmittel Zeitung in Bozen an den Runden Tisch gesetzt hatten. Das Gespräch drehte sich um die Verbesserung der Absatzmö

[9892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 070

Länder Report Südtirol

Antrag auf eine GGA für Äpfel läuft

Bozen, 13. März. Für qualitätskontrollierte Äpfel aus Südtirol läuft derzeit in Brüssel das Anerkennungsverfahren für den Schutz der geographischen Angabe "Südtiroler Apfel". Die Voraussetzungen dafür waren bereits 1976 durch das Landesgesetz 44 geschaffe

[1330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 081

Länder Report Südtirol

Handwerkliche Kompetenz als Garant besonderer Güte

Von Heinz Alstede

Die Alpenprovinz an der oberen Etsch ist Italiens nördlichster Vorposten. Das autonome Südtirol reicht bis an die Grenzen Österreichs, das sich seit seinem EU-Beitritt 1995 vom hinderlichen Transitkorridor zum vielversprechenden Absatzmarkt für Südtiroler

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 090

Länder Report Südtirol Obst und Gemüse

Logo als Qualitätsversprechen

Gütezeichen für Alpenapfel setzt sich durch

Al. Bozen, 2. Mai. Der grüne Kreis mit der Bergsilhouette und dem Schriftzug "Südtirol" und ein Marienkäfer sind die äußeren Zeichen für herkunftskontrolliertes Obst aus der norditalienischen Provinz. Das Logo ist ein Qualitätszeichen und eine Schutzmarke

[2115 Zeichen] € 5,75

 
weiter