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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 20.12.2014 Seite 028

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Medaillenplatz für Gästezufriedenheit

Tourismusbilanz TrustYou-Score sieht Sachsen nur 0,2 Punkte hinter Bayern / Mehr Gäste

DRESDEN. In der sächsischen Tourismuswirtschaft können am Jahresende die Korken knallen. Aufgrund von 16,3 Prozent mehr Gästen und 14,7 Prozent mehr Übernachtungen im Juni 2014 gegenüber Juni 2013 fällt die touristische Bilanz des Freistaates Sachsen seh

[2261 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 20.12.2014 Seite 28

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Medaillenplatz für Gästezufriedenheit

Tourismusbilanz TrustYou-Score sieht Sachsen nur 0,2 Punkte hinter Bayern / Mehr Gäste

DRESDEN. In der sächsischen Tourismuswirtschaft können am Jahresende die Korken knallen. Aufgrund von 16,3 Prozent mehr Gästen und 14,7 Prozent mehr Übernachtungen im Juni 2014 gegenüber Juni 2013 fällt die touristische Bilanz des Freistaates Sachsen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 028

Journal

Umgepflügt

Massiv trommelt Rewe derzeit für sein neues Nachhaltigkeitslabel Pro Planet. Hinter den Kulissen treibt der Einkäufer und ehemalige Bio-Bauer Ludger Breloh die grüne Überarbeitung des Sortiments voran. Wie sehr verändert sich die Beschaffung dadurch

So recht will der Mann nicht in das Bild passen, das man gemeinhin von einem Einkäufer aus dem Handel hat. Ein harter Verhandler und kühler Rechner - bestimmt kann Ludger Breloh das sein, es gehört zu seinem Job. Doch an diesem Tag in der Rewe-Zentrale b

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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 029

Report Best Ager

Kunden ködern mit Komfort

Der Handel stellt sich stärker auf Senioren ein, nimmt das Wort aber nicht gern in den Mund. Lieber spricht man von Service und Kundennähe.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Deftig und fein aus Tradition

In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 042

Marketing

Regionalität gewinnt weiter an Bedeutung

Agrarmarketing-Experten diskutieren Rolle von Bio-Lebensmitteln und EU-Herkunftszeichen

Berlin. Die Agrarmarketinggesellschaften der Länder werden auch in Zukunft dringend benötigt. Zu diesem Ergebnis kamen mehrere Teilnehmer in einer Diskussionsrunde in Berlin. Auf Einladung der Landes-Agrarmarketinggesellschaften von Baden-Württemberg, He

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 021

Frischware

Landfleisch mit Siegel

Markenfleischprogramm von Konsum Leipzig bietet auch QS-Rind

Leipzig, 30. August. Das sächsische Handelsunternehmen Konsum Leipzig bietet ab sofort das Markenfleischprogramm Landfleisch in QS-Qualiät an. "Mit dem QS-Prüfzeichen bieten wir den Verbrauchern jetzt noch mehr Verlässlichkeit und Transparenz", ist Petra

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HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 012

International

Made in Germany goes Europe

Der Wegfall der nationalen Herkunftsbezeichnungen würde Unternehmen nur in Einzelfällen zu schaffen machen

Die Pläne der EU-Kommission, nationale Produkt-Herkunftsangaben wie "Made in Germany" zugunsten des einheitlichen Markenzeichens "Made in the European Union" zu verbieten, tangieren die Unternehmen im Tagesgeschäft kaum. Dennoch lehnen die Markenartikler

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 036

Recht

Flath fordert mehr Spezialitätenschutz

Dresden, 1. Oktober. Die sächsische Ernährungswirtschaft sollte ihre Spezialitäten stärker als bisher EU-weit schützen lassen. Darauf hat Sachsens Umwelt- und Landwirtschaftsminister Steffen Flath verwiesen. "Regionale Spezialitäten verkaufen sich überd

[1172 Zeichen] € 5,75

 
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