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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 6,7

markenhotels

Doppel-Interview

„Ein paar Marken zu viel?“

Worldhotels President Ron Pohl und Marcus Smola, CEO BWH Hotels Central Europe, sprechen mit Rolf Westermann über Wachstum, Nachhaltigkeit und aktuelle Entwicklungen in der Branche.

Ron Pohl, das große Thema auf der ITB war die Nachhaltigkeit. Wie geht Worldhotels damit um? Pohl: ESG ist ein sehr wichtiges Thema für unsere gesamte Gruppe und alle unsere Marken. Wir gehen an das Thema ESG etwas anderes heran und nennen unser

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 26

Recht & Politik

Europäischer Gerichtshof beleuchtet Handelsabkommen

US-Produkte mit synthetischen Vitaminen dürfen in der EU das Bio-Logo tragen – Grundsatzurteil erwartet

Darf die EU-Kommission essenzielle europarechtliche Produktanforderungen im Wege von Handelsabkommen „wegverhandeln“? Hierüber muss demnächst der Europäische Gerichtshof urteilen.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28,29

Journal

Wachsende Bewegung

Unternehmertum als Mittel, die Welt zu verbessern – das ist das Ideal der in den USA erfolgreichen Bewegung B-Corp. In Deutschland kennt man das Netzwerk und sein gleichnamiges Zertifikat bisher kaum. Doch mit dem Einstieg der FMCG-Schwergewichte Danone und jüngst Nestlé mit Nespresso könnte die Sache an Fahrt gewinnen. Ulrike Vongehr

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gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 10

Magazin

NEWS

Save the Date. Das 31. Internationale Management Forum – imf Trendtage – findet am 28. und 29. Juni 2022 in Hanau, Congress Park, statt. Motto: Wir. Im neuen Zeitalter. Learnings – Konzepte – Perspektiven. Weitere Infos: www.food-service.de/imf2022

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 24

Recht & Politik

Geografische Angaben

Käsehersteller verlieren Streit in USA

Auch in den USA beschäftigen europäische „geschützte geografische Angaben“ die Justiz (s. Artikel unten rechts). Ein Gericht in Virginia hat geurteilt, dass in den USA verkaufter Gruyère-Käse überall hergestellt werden kann. Zwar hätte der Name frühe

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 16

Frischware

Schinkenspezialist

JBS kauft mit King‘s Italien-Kompetenz

Der brasilianische Fleischriese JBS verstärkt seine Präsenz im Feinkostsegment. Seine italienische Tochter Rigamonti will den Schinkenspezialisten Grupo King's mit vier Betrieben in Italien und mehreren Standorten in den USA einschließlich einer Fabr

[881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

Marketing

Climate Partner expandiert weiter

Der 2006 in München gegründete Klimaschutzexperte Climate Partner, der in der deutschen Lebensmittelbranche unter anderem mit Aldi, Rewe, Penny, Rossmann und dm sowie mit Wernsing Feinkost, Hassia Mineralquellen, Lichtenauer Mineralquellen, Husum Min

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

[11454 Zeichen] Tooltip
Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 53

Länderreport Frankreich

Das B-Movement

Netzwerk für eine faire Wirtschaft

Amsterdam. Aus der 2006 von Jay Coen Gilbert, Bart Houlahan und Andrew Kassoy in den USA gegründeten Bewegung für eine nachhaltige, soziale und faire Zukunft ist ein globales Netzwerk entstanden. Der B Corp-Bewegung gehören über 3600 zertifizierte Un

[1535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

[4291 Zeichen] € 5,75

 
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