Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Blauer Engel mit neuen Schwingen

    Das bekannteste Umweltzeichen steht jetzt auch für Klimaschutz

    Berlin. Die Klimafreundlichkeit von Produkten wird künftig neu kommuniziert - von einem bewährten Botschafter: Der Blaue Engel, den vier von fünf Verbrauchern kennen, wird zum Klimaschutz-Zeichen veredelt. "Das Bundesumweltministerium, das Umweltbundesa

    [2914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Himmlische Zeiten für Blaue Engel

    Der Handel nutzt das bewährte Umweltzeichen zunehmend für sein Öko-Marketing - Kampagne zum 30. Jubiläum

    Frankfurt. Die aktuelle Öko- und Klimadebatte verschafft dem 1978 initiierten Umwelt-Gütesiegel Blauer Engel frischen Rückenwind. An der Kampagne zum 30. Geburtstag sind bereits namhafte Händler beteiligt. In Kürze wollen sich weitere erste Adressen aufs

    [4887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 038

    Recht

    Irreführung vermeiden

    Neugestaltung von EU-Logos notwendig - Von Dr. Walter Schmitt

    Brüssel, 14. Juni. "Eine weitere Überfrachtung von Verpackungen mit Logos führt eher zur Verwirrung der Verbraucher." Mit diesen Worten wandte sich der Bayerische Landwirtschaftsminister Miller gegen Kennzeichnungspläne der Europäischen Union im Bereich

    [3890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 032

    Recht

    Herkunftsangaben sind irreführend

    Verbraucherschützer fordern erweiterten Täuschungsschutz

    Berlin, 20. Januar. Die steigende Zahl von Verbrauchern, die beim Lebensmittelkauf auf besondere Qualitäten Wert legen, können mit dem Hinweis auf geografisch geschützte Angaben (g. g. A. ) und der Auslobung als garantiert traditionelle Spezialitäten (g.

    [2724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Blauer Engel verändert Outfit und Werbeauftritt

    Nach 25 Jahren hat das Umweltzeichen Staub angesetzt - Marketingkampagne am POS geplant

    Berlin, 23. Januar. Der Blaue Engel trägt nach 25-jähriger Existenz nun auch offiziell im Signet den Namen, den ihm der Volksmund längst verliehen hat. Eine Marketingkampagne soll das Ökozeichen neu positionieren. Schwerpunkt der Werbekampagne ist eine

    [1831 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 022

    Frischware

    Blitzstart mit QS-Fleisch im Handel

    Wal-Mart und Metro geben Tempo vor - Intensive Informations-Begleitung intern und extern - Verbraucherbroschüren für die Kunden

    Frankfurt, 5. September. Wal Mart wird ab der 38. Kalenderwoche das erste QS-Fleisch in seine Märkte bringen. Flankierende Maßnahmen wie Mitarbeiterschulungen haben bereits begonnen. Verbraucherbroschüren liegen ab der kommenden Woche in den Märkten aus u

    [5834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 022

    Frischware

    Heinz Lohmann Stiftung lud in Königswinter zum Meinungsaustausch

    In hochkarätiger Besetzung diskutierten Politik und Wirtschaft aktuelle Themen rund um Geflügel - Prominente Teilnehmer

    Frankfurt, 27. Juni. Unter dem Titel "Agrar- oder Verbraucherwende - wer bestimmt den Markt?" veranstaltete die Heinz Lohmann Stiftung ihr 4. Ernährungssymposium. Vertreter aus Politik Wirtschaft und Verbandswesen diskutierten auf dem Petersberg bei König

    [5370 Zeichen] € 5,75