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gv praxis 6 vom 16.06.2025 Seite 20,21,22,23,24,25

Studie

Mehr als nur ein Knödel!

Der erste „Food Context Pilot“ von Food-TrendForscherin Hanni Rützler nimmt den Knödel ins Visier. Echt jetzt? Aber ja! Anhand des weltweiten Bestsellers lässt sich bestens erklären, wie sich unser Ernährungssystem wandelt, Trends lassen sich ableiten und noch viel mehr.

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Zu den dfv Fachbüchern Der Zukunftsknödel - Serviervorschlag für den Knödel von morgen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.05.2025 Seite 5

titelthema

HOX-MARKTBAROMETER ERSTES QUARTAL 2025

Hoffnung auf Klarheit

Die Umfrage der ahgz unter Hoteliers und Gastronomen zeigt: Vor allem die gestiegene Unsicherheit belastet die Branche.

Das Gastgewerbe in Deutschland leidet unter der schwachen Konjunktur und einer damit einhergehenden Kaufzurückhaltung. Laut Destatis sind die Erlöse im Gastgewerbe in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum n

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Einflussfaktoren - Wie kritisch schätzen Sie die folgenden Einflussfaktoren für Ihren Betrieb ein? Umsatzentwicklung - Wie hat sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verändert
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.05.2025 Seite 14

gastronomie

BETRIEBSFÜHRUNG

Systemleistungen jetzt auch für die Individualgastro

Know-how, Networkung und konkrete Vorteile für Gastronomen: Das verspricht ein neuer Ansatz der Concept Family – im Backend und Frontend gleichermaßen.

[6077 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 26.04.2025 Seite 1

Seite 1

Gastgewerbe meldet leichtes Umsatzminus

Das Gastgewerbe in Deutschland hat im Februar 2025 real 1,7 Prozent weniger umgesetzt als im Januar 2025. Im Vergleich zum Februar 2024 fiel der Umsatz real um 3,2 Prozent. Seit Mitte 2023 lässt sich ein leichter langfristiger Abwärtstrend erkennen.

[293 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 26.04.2025 Seite 19

wissen

MEHRWERTSTEUERSENKUNG

Das ist nun zu tun

Ab dem 1. Januar 2026 soll in der deutschen Gastronomie ein dauerhaft reduzierter Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent auf Speisen gelten. Welche Weichen sollten gestellt werden – und welche Herausforderungen bleiben? Ein Überblick von Erich Nagl, Leiter ETL Adhoga.

[6298 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 16.04.2025 Seite 3

Kommentar

Die Zukunft steckt voller Potenzial!

Wir dürfen optimistisch sein. Die Aussteller- und Besucherzahlen der Internorga 2025 sind top und die Messe überzeugte mit Bestnoten für ihre Performance. Die Aussicht auf 7 Prozent Mehrwertsteuer in der Gastronomie verbreitet mehr Sonnenschein, als

[3223 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 16.04.2025 Seite 16,17,18,19,20,21

Studie

Warum wir optimistisch bleiben können

Jochen Pinsker hat die Herausforderungen, aber auch die Chancen für die Gemeinschaftsgastronomie 2025 analysiert. Was auf uns zukommt.

[9974 Zeichen] Tooltip
Warum wir optimistisch bleiben können - Studie Gemeinschaftsgastronomie 2025 - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis 4 vom 16.04.2025 Seite 50,51,52,53

Event

„Wo Trends laufen lernen“

Die Internorga 2025 war bestens besucht. Fünf Tage lang standen bei der Weltleitmesse für den Außer-Haus-Markt Innovation, Austausch und Know-how auf dem knallvollen Programm. Rund 1.200 Hersteller und Händler präsentierten Produkte und Lösungen für zukunftsfähige Gastlichkeit. Stages und Kongresse bringen die Akteure immer wieder zusammen.

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2025 Seite 57

Länderreport Nordische Länder

Gemeinschaftsverpflegung

Dänemark startet spezielles Bio-Projekt

Eine neue dänische Initiative möchte die Gemeinschaftsverpflegung und Restaurants in der DACH-Region animieren, mehr pflanzliche Mahlzeiten in Bioqualität anzubieten, um damit etwas für den Umwelt- und Klimaschutz zu tun. Die dänischen Organisationen

[681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2025 Seite 100,101,102,103

Hospitality

„Wenn aus einem Besuch ein Gefühl wird“

Hospitality auf höchstem Niveau ist ihr Business. Die Gekko Group-Macher Micky Rosen und Alex Urseanu über echte Erlebnisse und lässigen Luxus.

Interview: Silke Emig TW: Lässig oder edel – was macht Hospitality heute aus? MR: Hoher Anspruch steht nicht im Widerspruch zu unserer Leichtigkeit des Seins. Moderne Hospitality bedeutet mehr als nur einen Ort zum Übernachten. Es geht um ein E

[10699 Zeichen] € 5,75

 
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