Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 3

Editorial

Die Zeit der Chancen

Was erwarten Sie von den nächsten drei Quartalen 2024? Spaß und Wachstum gleichermaßen, so das Feedback der meisten von rund 2.000 befragten Gastro-Profis beim jüngsten Internationalen Foodservice-Forum. Ein hoffnungsfroher Blick in die Zukunft – tro

[3154 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 14,15

Event

Mut tut gut!

Wie gut Mut tut und welche Werkzeuge dabei helfen, mutiger zu werden, haben die Teilnehmerinnen des 9. Frauenforums Foodservice erleben und erfahren können.

[5742 Zeichen] Tooltip
Mehr Infos und Bilder!
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 18,19,20,21

Titelthema Marktforschung

2023 LIEFERT BESTMARKE - TAKE-AWAYS FÜR 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Allerdings ist die Anzahl der Besuche nicht im gleichen Maße gestiegen. Entscheidend für das positive Ergebnis: der deutlich gestiegene Durchschnittsbon. Was passiert 2024? Und welchen Einfluss wird der Mehrwertsteuersatz haben?

[6626 Zeichen] Tooltip
Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 7% Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 19% Besuche im Außer-Haus-Markt - 7% Besuche im Außer-Haus-Markt - 19%
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 28,29,30,31

studie Ausblick 2023

Die Gäste kehren zurück

„Erholung“ ist das Stichwort des Jahres für den Außer-Haus-Markt in Deutschland. In einem besonders dynamischen Umfeld: Zwar werden 2023 kaum Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie erwartet, doch gibt es neue Unsicherheiten aufgrund von Lieferketten-Problemen, Personalmangel oder Inflation. Während sich die Betriebsgastronomie auf eine neue Realität einstellen muss, verzeichnet die Quickservice-Branche ein sattes Plus. Wie entwickelt sich der Gastro-Markt?

[10166 Zeichen] Tooltip
Ausgaben in den Segmenten - Trend 2023 vs. 2019 in Prozent Die Ausgaben in der Übersicht in Mio. € Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. €
€ 5,75

gv praxis 7-8 vom 03.08.2022 Seite 16,17,18

Analyse

So tickt der Gast

Was ist Gästen wirklich wichtig? Ist Nachhaltigkeit wirklich gefragt? Wer geht wann und wie oft ins Büro? Eine aktuelle npdgroup-Studie liefert der Branche Antworten.

[8109 Zeichen] Tooltip
Der Arbeitsplatz verändert sich Gesunde Ernährung & Nachhaltigkeit Workplace
€ 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 14,15,16,17

Studie

So tickt die Zukunft

Die npdgroup blickt in ihrer aktuellen Studie „Gastronomie 2022/2023“ in die Zukunft des Außer-Haus-Markts in Deutschland. Im Fokus der Analyse stehen neben Umsatzprognosen und Trends auch Treiber und Erfolgsfaktoren.

[11551 Zeichen] Tooltip
Workplace und Education verlieren deutlich Gesamtmarkt und Segmente Gesamtmarkt in Deutschland Entwicklung der Besuchssituationen
€ 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 20,21,22,23,24

Titelthema

So wird 2022/2023

Die npdgroup blickt in ihrer aktuellen Studie „Gastronomie 2022/2023“ in die Zukunft des Außer-Haus-Markts in Deutschland. Im Fokus stehen neben Umsatzprognosen und Segmentanalysen auch Treiber und Erfolgsfaktoren.

[13665 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Besuchssituationen - Gesamtmarkt - Besuche in % / Mio. Besuche YE 08/21 vs. YE 08/19 Gesamtmarkt in Deutschland - %-Veränderung vs. Vorjahr / Prognose vs. 2019
€ 5,75

food service 11 vom 08.11.2021 Seite 18,19,20,21

Event

Wieder vor Ort: Europas Hospitality-Branche

Themen, die beim European Foodservice Summit diskutiert werden, sind zukunftsweisend – so auch bei der 22. Ausgabe.

[5801 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 07.09.2021 Seite 16,17

Studie

Positive Signale

Im 2. Halbjahr steigt der Umsatz in der Außer-Haus-Branche wieder. Das Umsatzminus 2021 wird dennoch größer ausfallen, als von der npdgroup Deutschland Ende 2020 noch prognostiziert.

[4719 Zeichen] Tooltip
Prognose Gesamtmarkt 2020/21
€ 5,75

food service 7-8 vom 16.08.2021 Seite 18,19,20,21

Back to Business Markt

Es geht wieder aufwärts

Fest steht: Im zweiten Halbjahr steigt der Umsatz in der Außer-Haus-Branche wieder. Das Umsatzminus 2021 wird dennoch größer ausfallen als von der npdgroup Deutschland Ende 2020 noch prognostiziert. Die Gäste stehen auf jeden Fall bereit.

[7262 Zeichen] Tooltip
Prognose Gesamtmarkt 2020/21 Die Entwicklung im Verlauf - Die Zustimmung der Gäste in Bezug auf Beschränkungen nimmt kontinuierlich ab.
€ 5,75

 
weiter