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food service 9 vom 08.09.2021 Seite 10

Magazin

Studie

Attraktive Innenstädte brauchen Gastro

Wie steht es nach eineinhalb Jahren Coronakrise um die Innenstädte? Aus Sicht der Gastronomie fällt dem Gastgewerbe eine zentrale Rolle bei der Belebung der Innenstädte zu, doch es braucht dazu Unterstützung durch die Politik. Das ist ein zentrales E

[1744 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 17.04.2021 Seite 16

so geht's

10 Tipps für die Zeit nach der Krise

Gastro-Praxis: Im Lockdown wurden die laufenden Kosten maximal gesenkt und mit den entsprechenden staatlichen Beihilfen gedeckt. Die Mitarbeiter waren oder sind noch in Kurzarbeit und das schon seit Monaten. Diese Tipps von Berater Götz Braake sollen helfen, alle wieder für das zu begeistern, was die Gastronomie ausmacht: Positive Erlebnisse schaffen!

[7261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 40

Marktplatz Food to go

Gegenwind für Lieferando & Co.

Mit der digitalen Bestellplattform Dish Order der Metro kommen jetzt auch Gastrokunden in Deutschland um die hohen Umsatzprovisionen der Lieferheros herum. Silke Liebig-Braunholz

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 4

Handel

Foodservice-Geschäft bricht ein

Metro, Chefs Culinar und Edeka-Tochterunternehmen EFS führen Kurzarbeit ein – Handel schickt Kanzlerin Brandbrief

Berlin. Im Foodservice-Handel brechen die Gastroumsätze ein. Auch Metro, Chefs Culinar und Edeka Foodservice führen nun Kurzarbeit ein.

[4537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 8

Handel

Koch treibt seine Vision der neuen Metro AG voran

Vorstandschef will den Handelskonzern zum Rundum-Dienstleister für Gastronomen umbauen – Startschuss für Gastro-Plattfom – Ausbau von Finanzdienstleistungen

Rüschlikon/Düsseldorf. Olaf Koch will Metro nach dem Verkauf von Real zum Dienstleister für Gastronomen ausbauen. In dieser Woche startet der Metro-Vorstandschef den digitalen Marktplatz Metro Markets. Potenzial sieht er auch bei Finanzdienstleistungen.

[4140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 6

Handel

Metro wirbt digital um Gastro-Kunden

Konzern startet Plattform für Gastronomen – Mehr Kundenakquise – Weitere Zukäufe denkbar

Düsseldorf. Metro will sein Gastronomiegeschäft auch mit digitalen Lösungen ausbauen. Der Konzern startet jetzt in Deutschland eine Plattform für diese Kundengruppe und plant einen Roll-out für weitere Länder.

[3372 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 04.01.2018 Seite 61

Industrie

Metro

Startet digitale Plattform für die Gastronomie

Der Großhandels- und Lebensmittelspezialist Metro ruft die Plattform ‘Digital Club‘ ins Leben. Es geht vornehmlich um digitale Tools, Beratung und Unterstützung. Aktuell nutze die überwiegende Mehrheit der Gastronomen praktisch keine digitalen Lö

[2657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 4

Handel

Metro baut globale Gastro-Plattform auf

Düsseldorf. Metro startet eine digitale Plattform. Der Konzern will bis zum Jahr 2020 in seinen 13 C+C-Ländern eine halbe Million Gastronomen für den „Digital Club“ gewinnen und mit Tools, Beratung und Service unterstützen. Metro hat die Einheit „Hor

[651 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 30.09.2017 Seite 9

Netzwelt

Wirte schieben Digitales auf die lange Bank

Metro-Studie Digitale Lösungen bieten Gastgebern viele Chancen, sowohl im Gastkontakt als auch im Backoffice. Doch viele Gastronomen schrecken noch vor Investitionen in entsprechende Lösungen zurück.

Düsseldorf/Lausanne. Neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden binden und Kosten reduzieren. Das sind die Vorteile, die die Metro AG Gastronomen mit einer stärkeren digitalen Vernetzung verspricht. Dennoch schrecken viele Gastronomen vor entsprechenden

[5729 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 9

Netzwelt

Metro fördert wieder Start-ups

Accelerator-Programm Zehn internationale Neugründungen erhalten in den kommenden drei Monaten Startkapital und Hilfe von Mentoren. Die Metro will damit die Digitalisierung des Gastgewerbes voranbringen.

Berlin. Das Förderprogramm der Metro Group ist begehrt: 600 Bewerbungen sind für den zweiten Metro Accelerator eingegangen, den der Handelskonzern mit Unterstützung des US-amerikanischen Netzwerk Techstars veranstaltet. Dabei waren nach der ersten Ru

[4410 Zeichen] € 5,75

 
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