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food service Special Droht der Energie-Lockdown vom 15.11.2022 Seite 14,15

Management

It’s Dealtime!

Wie Verbraucher derzeit ticken und Gastro-Profis raffiniert die Preise erhöhen, verrät Experte Prof. Dr. Torsten Olderog von der AKAD University.

[8072 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 01.09.2022 Seite 22,23,24,26,27,28,29

Management

In der Falle

Der gravierende Personalmangel bremst derzeit viele Gastro-Betriebe aus und kostet Umsatz. Doch wie sieht die aktuelle Lage aus? Und was muss passieren, damit am Ende der Herd nicht kalt bleibt? Eine Analyse der Situation von Prof. Dr. Stephanie Hagspihl von der Hochschule Fulda.

[16047 Zeichen] Tooltip
In der Falle - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 6

Management

So machen wir das!

„Wir legen lieber öfter nach“

Lebensmittelverschwendung Das Frühstücks- und Brunchbuffet nicht so voll machen, in der Küche das ganze Tier verwerten – Gastronomen und Hoteliers lassen sich mittlerweile einiges einfallen, um Abfälle zu reduzieren.

Die Verschwendung von Lebensmitteln ist ein Thema, das zunehmend ernst genommen wird. Spätestens seit der Gründung des Vereins United Against Waste (UAW), ist es auch in den Betrieben des Gastgewerbes und der Lebensmittelindustrie angekommen. UAW hat

[5066 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 90,91

Management

Rundum sorglos aus einer Hand

Servicekontor und Semco Services unterstützen Filialisten aus Food-Handwerk und Gastronomie beim Management ihrer technischen Geräte. Damit die Foodservice-Profis sich auf das konzentrieren können, was sie am liebsten tun: Essen und Getränke verkaufen.

[7222 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 6

Management

Kein Anschluss unter dieser...

Telekommunikation Ende 2017 werden die ISDN-Anschlüsse abgeschaltet. Dann ist Telefonieren nur noch über VoIP möglich. Vor allem für Hotels kann das einen erheblichen Umrüstungsaufwand bedeuten.

Noch gut ein Jahr, dann ist Schluss mit ISDN. Zum 31. Dezember 2017 wollen Telekom und andere Telefonie-Dienstleister diese Fernsprechtechnik abschalten. Telefoniert wird dann nur noch per VoIP (Voice-over-IP) via Internet – was bedeutet, dass die üb

[5502 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 09.07.2016 Seite 6

Management

Krenzers Tipp

Gutscheine lieber selber anbieten

Jetzt im Juli laufen viele – vor allem ländliche Betriebe – auf Hochtouren. Denn in der Saison wird (hoffentlich) Geld verdient. Doch genau jetzt wäre die richtige Zeit, um an die ersten drei mageren Monate des nächsten Jahres zu denken. Da braucht e

[1440 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 11

Management

Sichere Kassenführung

Jede Korrektur dokumentieren

Sichere Kassenführung (2) Basis einer guten Buchführung ist eine korrekte Rechnung. Daten sollten gut gesichert werden.

BERLIN/STUTTGART. Seit dem 1.Januar 2015 gelten neue Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) Dadurch haben sich die Dokumentationspflichte

[5672 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 12

Management

Nachhaltigkeit

Nachhaltig ist mehr als sparsam

Nachhaltigkeit (Teil 1) Was Hoteliers und Gastronomen alles tun müssen, wenn sie wirklich grün sein wollen.

Die Schonung natürlicher Ressourcen und Kapazitäten, also nachhaltiges Wirtschaften ist auch in Hotellerie und Gastronomie angesagt. „Hier gibt es durchaus Druck von außen“, sagt etwa Sandra Rochnowski, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Uni Heilbro

[5996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 12

Management

Interview: Sabine Schnadt, Deutscher Allergie- und Asthmabund

„Genau auf die Zutatenliste schauen“

Vor dem Hintergrund der neuen Kennzeichnungsverordnung spricht die Expertin über Auslöser von Allergien, Convenience-Produkte und vegane Kost.

[4760 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 09.03.2015 Seite 76,78,80

Management

Nicht immer mehr, aber immer besser!

Es gibt viele Stellschrauben, um die Fortentwicklung eines Konzepts voranzutreiben. Dabei sollte man seinen Fokus zu allererst auf die Kernkompetenzen einer Marke richten – sie sind der Grund, warum Menschen zu Gästen und Kunden werden. Jedoch gilt: nicht verzetteln, und keine Innovation um jeden Preis. Vielmehr sollten Gastronomen stetig an der Qualität ihres Angebots, des Service und der Effizienz feilen, statt jedem Trend hinterher zu laufen. Fünf Experten über Do’s und Don’ts beim Innovationsmanagement. BS

[15087 Zeichen] € 5,75

 
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