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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 017

Management & Praxis Kulinarium

Über den Tellerrand

Die kulinarischen Folgen der Krise

Von Jürgen Sperber

Täglich erreichen uns neue Krisenmeldungen über alle Kanäle, das Thema beherrscht die Alltagsdiskussionen. Wie werden wir in unserem täglichen Betrieb dadurch beeinträchtigt? Davon abgesehen, dass ich mehrmals täglich die Frage "Wie läuft das Geschäft"

[2276 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 12.07.2008 Seite 019

Management & Praxis Kulinarium

Über den Tellerrand

Turbulenzen am Herd

Von Jürgen Sperber

Gewitterwolken überschatten Eurotoques. Als Mitglied mache ich mir derzeit mein eigenes Bild und nutze auch die Plattform des "Chef Table", um mich zu informieren und Futter für eine Meinungsbildung zu bekommen. Es ist bekanntlich nie von Nachteil, beide

[2242 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 31.05.2008 Seite 021

Management & Praxis Kulinarium

Über den Tellerrand

Englischer Raubauz

Von Ursula Heinzelmann

"Köche sollten bestraft werden, wenn sie keine saisonalen Produkte auf der Karte haben. Ich will keinen Spargel im Dezember, ich will keine Erdbeeren aus Kenia im März. Ich möchte, dass das aus heimischer Produktion kommt." Gordon Ramsay zeigte sich in s

[2135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 24.05.2008 Seite 021

Management & Praxis Kulinarium

Über den Tellerrand

Weg vom Amuse-Bouche-Diktat

Von Jürgen Sperber

Am Ende meiner Lehrzeit wurde es chic, ein zweites Amuse-Bouche zu servieren. Die Gäste waren begeistert. An Wochenenden wurden zwei Azubis nur für die beiden Küchengrüße abgestellt. Heutzutage erwartet man in hochbewerteten Restaurants einen Gruß zum Ap

[1847 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 021

Management & Praxis Kulinarium

Ran an die weiße Diva

Ohne Spargelgerichte ist das Frühjahr in Deutschlands Gastronomie undenkbar

DEIDESHEIM. Seit Ende März wird auf den Spargelfeldern der Pfalz und anderswo das edle Gemüse gestochen. Nicht nur die Küchenchefs in der Top-Gastronomie wetteifern seither bis zum 24. Juni (dem Johannistag) - an dem offiziell die letzte Stange in Deutsc

[4437 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 15.03.2008 Seite 021

Management & Praxis Kulinarium

Glaubens Küchen-Tipp

Vive la Bonne Cuisine!

Er tanzt (im wahrsten Sinne des Wortes!) auf vielen Hochzeiten, Nicolas Napol... , pardon, Sarkozy, seines Zeichens französischer Staatspräsident und (selbst ernannter) Nachfolger eines kleinen Korsen, der einst zu Pferde ganz Europa erobern wollte. Was

[2536 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 22.12.2007 Seite 021

Management & Praxis Kulinarium

Über den Tellerrand

Pralle Girls, smarte Barkeeper

Von Jürgen Sperber

Der Erfolg von Hooters ist einfach zu erklären: Pralle Girls in knappen Shorts servieren schlichte Speisen auf Fastfood-Niveau. Was macht dieses Konzept nun so erfolgreich? Mittlerweile gibt es 435 Restaurants in 44 Ländern? Sex sells - eine erfolgreiche

[2276 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 01.12.2007 Seite 021

Management & Praxis Kulinarium

Über den Tellerrand

Alle Jahre wieder

Von Jürgen Sperber

The same procedure as last year, Miss Sophie?" Ähnlich wie in dem Sketch Dinner for One mit Miss Sophie und dem imaginären Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom, beginnen spätestens im Herbst die Gedanken zu Silvester. Bei Mi

[1517 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 24.11.2007 Seite 021

Management & Praxis Kulinarium

Glaubens Küchen-Tipp

Spiel mit dem Flammenteufel

Man könnte fast meinen, sie wären zurückgekehrt, die alten Zeiten. Sieht man doch hier und da wieder Flammen im Restaurant züngeln, Crêpes Suzettes und Co. sind wieder in. Die alten Servierwagen werden aus dem Keller geholt, aufpoliert, Kupferpfannen wer

[2828 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 03.11.2007 Seite 019

Management & Praxis Kulinarium

Über den Tellerrand

Alles liegt im Auge des Betrachters

Von Jürgen Sperber

Was für den einen Gastronomen eine hohe Auszeichnung ist, hat für den anderen keine große Bedeutung. Die einen setzen auf Goldmedaillen und Nationalmannschaften, andere hingegen werten nur Michelin oder Gault Millau als aussagekräftig. Es gibt Gäste und

[1482 Zeichen] € 5,75

 
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