Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 40 vom 07.10.2006 Seite 006

Meinungen & Standpunkte

Modeerscheinungen

Zauberwort Trend

Als Gastronom hat man es nicht leicht. Treue Stammgäste werden immer rarer, neue Gäste werden von der Konkurrenz immer heftiger umworben. Was liegt also näher, als Tuchfühlung aufzunehmen mit Zeitgeist und Modeerscheinungen? Trends - laut Lexikon "Entwic

[2101 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 38 vom 23.09.2006 Seite 008

Meinungen & Standpunkte

LESERBRIEFE

Zum Beitrag "Ohne Businessplan und Konzept winkt die Bank nur lustlos ab" (AHGZ vom 16. September): "Selbst wenn man beides vorlegen kann, ist man noch längst nicht auf der sicheren Seite. Ich erfahre da von Kollegen Dinge, die ich so einfach nicht glaub

[1001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 37 vom 16.09.2006 Seite 006

Meinungen & Standpunkte

STANDPUNKT

Kein Rauch ohne Feuer

In dem graubraunen Dreckwasser blubbert es, am Ufer steigt Rauch aus dem Boden auf. Es riecht nach Schwefel und Weltuntergang. Doch geht es im Volcanic Valley unweit von Taupo auf der Nordinsel Neuseelands eher um genau das Gegenteil. Die grünblauen einz

[2373 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 36 vom 09.09.2006 Seite 006

Meinungen & Standpunkte

LESERBRIEFE

Zum Beitrag "Arbeitsschutz und Rauchverbot" (AHGZ vom 26. August): "Wir Deutschen lieben es, bei Veränderungen erst einmal aufzuschreien, um dann sogleich auf die Suche nach Kompromissen zu gehen. Ehe ein Zopf abgeschnitten wird, sind unsere Enkel Großel

[562 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 33 vom 19.08.2006 Seite 008

Meinungen & Standpunkte

LESERBRIEFE

Zum Kommentar "Beschallungsstrategien" (AHGZ vom 5. August): "Recht haben Sie. Unerträglich und manchmal ohrenbetäubend ist das, was manche Berufskollegen ihren Gästen antun. Gott sei Dank setzt sich aber immer mehr die Erkenntnis durch, dass auch Bescha

[1123 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 33 vom 19.08.2006 Seite 008

Meinungen & Standpunkte

INTERVIEW DER WOCHE

"Jeder hat eine zweite oder dritte Chance verdient"

Sabine Möller über die Ausbildungsarbeit in Hotellerie und Gastronomie

Die Branche gilt als besonders ausbildungsfreudig. Aus Eigennutz, oder ist da Verantwortung mit im Spiel? Möller: Natürlich entspricht die Ausbildung im Gastgewerbe einem sehr hohen Anteil von Eigennutz. Denn unsere Branche braucht heute mehr denn je fac

[2886 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 32 vom 12.08.2006 Seite 008

Meinungen & Standpunkte

Rauchverbot

Bitte Wahlfreiheit

Von Holger Zwink

Das Thema für das Sommerloch 2006 ist gefunden: Rauchen oder Nichtrauchen, das ist in diesen Tagen die Frage. Vor allem die Frage, ob in Deutschlands Restaurants, Bars, Kneipen und Cafés weiterhin geraucht werden darf, erregt derzeit die Gemüter. Plötzli

[2286 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 32 vom 12.08.2006 Seite 008

Meinungen & Standpunkte

LESERBRIEFE

Zum Beitrag "In der Nische lebt es sich besser" (AHGZ vom 29. Juli: "Gegen Überkapazitäten kann man in der Tat nichts machen. Aber dort, wo die Auslastung nur noch über den Preis zu erzielen ist, dort ist das Ende nicht mehr weit." Marc Suchanek, Mönchen

[1014 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 32 vom 12.08.2006 Seite 008

Meinungen & Standpunkte

Gäste als Kritiker

Macht mit Tücken

Lobende Worte, kritische Anmerkungen und die wichtigsten Informationen auf einen Blick - Hotel- und Restaurantführer dienen als Leitfaden für Gäste. Insbesondere Gourmetguides wie der Rote Michelin, der Gault Millau, der Aral Schlemmer Atlas, der Varta-F

[2213 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 31 vom 05.08.2006 Seite 008

Meinungen & Standpunkte

Musik & Co.

Beschallungsstrategien

Kaum ein Mensch, den Klänge, Melodien und Rhythmen kalt lassen. Welche Musik aber für welches Lokal, welche Stilrichtung für welche Klientel? Was im mexikanischen Erlebnislokal durch die Lautsprecherboxen dröhnt, muss Latinpop sein - und den schön laut b

[2071 Zeichen] € 5,75

 
weiter