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food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 48,49,50,51,52,53

Umfrage

2022: NEVER GIVE UP!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Unsere foodservice-Jahresendumfrage unter Profi-Gastronomen – 65 Teilnehmer mit mindestens 7.000 Betrieben – zeigt: Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen 2022 mit steigenden Kosten, aber auch mit wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Verhaltene Erwartungen an die Politik. En Gros heißt die Devise: Mut zum Wandel!

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Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Top 19 Wachstumsfelder und -treiber - Eigenes Unternehmen 2022
€ 5,75

gv praxis 7-8 vom 07.08.2020 Seite 22,23,24,25,26,27

Umfrage

Das neue Normal

Zukunft ungewiss

Die Gemeinschaftsgastronomie kämpft extrem mit den Folgen der Corona-Krise, wie eine exklusive Umfrage der gv-praxis zur „neuen Normalität“ zeigt. Die bange Frage lautet: Was ist, wenn die Gäste langfristig wegbleiben?

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Deutlich besser aufgestellt - Was würden Sie sagen, wie gut Ihr Betrieb 2020 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt ist – und wie lautet Ihre Prognose für 2021? Corona forciert Digitalisierung - Haben Sie im Zuge der Corona-Krise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Rettungsanker Kurzarbeitergeld - Gute Noten für Bundesregierung Wirtschaftliche Situation - Erwartetes Umsatzminus bleibt groß - Wenig Besserung in Sicht
€ 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2019 Seite 16,17

Umfrage

Weiteres Boomjahr

Im Vergleich zu 2017 sind die Ausgaben im privaten Außer-Haus-Konsum in Deutschland 2018 um rund 2,8 Prozent auf rund 79 Milliarden Euro weiter gestiegen. Der Außer-Haus-Markt legte seit 2010 um 25 Prozent zu.

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GV-Branche gut dabei - Ausgaben = Veränderung nach Segment 2017/2018 Verbraucher ausgabefreudig - Ø-Bon = Veränderung nach Segment 2017/2018 Dickes Umsatzplus für Mensen GV-Branche über Schnitt - 5-Jahres-Entwicklung Gesamtmarkt und Business/Education
€ 5,75

gv praxis 1 vom 02.01.2019 Seite 16,17,18,19

Umfrage

Ein gutes Jahr kommt

Zum fünften Mal bereits präsentiert die npdgroup Deutschland hier exklusiv eine Vorhersage für alle relevanten Segmente sowie Parameter der privaten Nachfrage im Außer-Haus-Markt. Für 2019 werden steigende Besuchszahlen und ein Ausgabenplus erwartet.

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Ausgaben im Außer-Haus-Markt - Entwicklung der Nachfrage Besuche im Außer-Haus-Markt - Entwicklung der Frequenzen Ausgaben für Lieferdienste - Entwicklung in Mrd. € Ausgaben & Segmente - 2019 vs 2018 Besuche & Segmente - 2019 vs 2018
€ 5,75

food service 10 vom 02.10.2018 Seite 44,45

Umfrage

Ein durchwachsener Gastro-Sommer

Wie hat sich die Hitzewelle der vergangenen Monate auf die deutsche Gastro-Branche ausgewirkt? Die foodservice-Redaktion hat sich mal umgehört.

[5734 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 14.10.2016 Seite 3

Umfrage

Digitale Lösungen

Mobil und smart

Über 1.500 Gastronomen und Gäste wurden in der Zeit vom 2. Mai bis 17. Juni 2016 befragt, was für sie guter Service ausmacht und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt. Die aktuelle Studie belegt: Gäste und Gastronomen sind sich einig, dass sc

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Das beflügelt die Gastfreundschaft
€ 5,75

gv praxis Nr. 03 vom 06.03.2015 Seite 003

Umfrage

Außer-Haus-Markt

Business & Education vorn

Wir vergleichen die private Nachfrage im Außer-Haus-Markt (Gastronomie und Business/Education) in 2014 zu 2013. Die ermittelten Daten basieren aus dem Crest Verbraucherpanel der npd group Deutschland, Nürnberg (ohne institutionelle Care-Verpflegung und o

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GV-Branche vorn - Ausgaben: Veränderung nach Segment 2013/14

Schulen und Hochschulen frequenzstark - Besuche: Veränderung nach Segment 2013/14

Gäste geben wieder mehr aus - Die Entwicklung der Gastronomie in Business und Education
€ 5,75

gv praxis 3 vom 06.03.2015 Seite 3

Umfrage

Außer-Haus-Markt

Business & Education vorn

Wir vergleichen die private Nachfrage im Außer-Haus-Markt (Gastronomie und Business/Education) in 2014 zu 2013. Die ermittelten Daten basieren aus dem Crest Verbraucherpanel der npd group Deutschland, Nürnberg (ohne institutionelle Care-Verpflegung u

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GV-Branche vorn - Ausgaben: Veränderung nach Segment 2013/14 Schulen und Hochschulen frequenzstark - Besuche: Veränderung nach Segment 2013/14 Gäste geben wieder mehr aus - Die Entwicklung der Gastronomie in Business und Education
€ 5,75

gv praxis Nr. 01 vom 05.01.2015 Seite 003

Umfrage

Mindestlohn

Preise werden steigen

Die Einführung des Mindestlohns trifft das Gastgewerbe besonders hart. Dies zeigt eine Sonderumfrage des Ifo-Instituts in München, für die vor kurzem mehr als 6.300 Unternehmen aus Industrie, Groß- und Einzelhandel sowie Dienstleistungen befragt wurden.

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Ostdeutschland besonders betroffen - Vom Mindestlohn tangierte Unternehmen

Jeder Zweite geht von Preiserhöhungen aus - Folgen des Mindestlohns: Erwarte Maßnahmen im Gastgewerbe

Jeder vierte GV-Betrieb erwartet Folgen - Hat der Mindestlohn Auswirkungen auf ihr Unternehmen?
€ 5,75

gv praxis 1 vom 05.01.2015 Seite 3

Umfrage

Mindestlohn

Preise werden steigen

Die Einführung des Mindestlohns trifft das Gastgewerbe besonders hart. Dies zeigt eine Sonderumfrage des Ifo-Instituts in München, für die vor kurzem mehr als 6.300 Unternehmen aus Industrie, Groß- und Einzelhandel sowie Dienstleistungen befragt wurd

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Ostdeutschland besonders betroffen - Vom Mindestlohn tangierte Unternehmen Jeder Zweite geht von Preiserhöhungen aus - Folgen des Mindestlohns: Erwarte Maßnahmen im Gastgewerbe Jeder vierte GV-Betrieb erwartet Folgen - Hat der Mindestlohn Auswirkungen auf ihr Unternehmen?
€ 5,75

 
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