Glücklich dauerverliebt
Zweifelsohne, beide sind Supertypen: Der eine von verspielter Leichtigkeit, charmant und experimentierfreudig, der andere bodenständiger, erdverbunden, aber nicht weniger sexy. Kein Wunder, dass der Deutsche beide liebt: Pasta & Kartoffeln. Beide Produkte sind Dauerbrenner, die - innovativ interpretiert - noch immer Wachstumsmusik läuten lassen und als Rezessions-Solution-Produkte zudem perfekt die derzeitige Discount-Forderung bedienen. Beispiele dafür sind das Hamburger Fast Casual-Konzept Vapiano ebenso wie das Barilla-Engagement bei Tank & Rast. Erfolgs-Verkaufsargumente hier wie dort: Frische- plus Homemade-Appeal von Ware und/oder Präsentation. Auch die Kartoffelverarbeiter zögern nicht, mit immer neuen Formen und Coatings Spannung um die Knolle zu erzeugen.
[20329 Zeichen]
Pro-Kopf-Verbrauch Pasta
Kartoffeln
€ 5,75