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food service 12 vom 01.12.2021 Seite 41,42,43

Special Impuls

Neujustieren – jetzt!

Was gestern noch funktioniert hat, ist heute überholt. Um die Zukunft zu meistern, sind Veränderungen unumgänglich. Doch wie umsetzen – und wo ansetzen? Impulse und Denkanstöße in Sachen Change Management.

[7733 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2020 Seite 16

zum schluss

Die Segel sind gesetzt

FBMA-Präsident Oliver Fudickar über neue Herausforderungen nach Corona – für die gastliche Branche und für seinen Verband.

In der ursprünglichen Fassung dieses Textes sollte es um die Frage gehen, wie man frischen Wind in einen Verband bringt. Dann kam Covid-19 und versetzte unsere Branche und die ganze Welt in einen Ausnahmezustand. Werte, Prinzipien und Abläufe wurden

[6515 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 8

Meinung

Keine Angst vor Veränderungen

Gastbeitrag Von Pierre Nierhaus, Trendexperte, Autor, Berater (Pierre Nierhaus Consulting GmbH, Frankfurt).

Wenn es um Veränderungen geht, gibt es nur eine Richtung: nach vorn! Denn der Veränderungsdruck geht von der Gesellschaft, also unseren Gästen aus. Wer hier nicht dabei ist und mit einem klug gewählten, eigenen Weg das Potenzial von Technologie und D

[3443 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 39 vom 01.10.2016 Seite 12

der hotelier

Innovate don’t imitate!

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen regelmäßig ein Buch vor. Diesmal: „Innovationen managen“ von Burkhard von Freyberg, Axel Gruner und Laura Schmidt. Es zeigt, wie Hoteliers und Gastronomen ihrem Business frische Impulse geben können. Von Brit Glocke

[4609 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 14.05.2016 Seite 8

Meinung

Die Selbstanalyse hilft weiter

Gastbeitrag Von Franziska Schumacher, Gastronomie-Beraterin, Coach und Buchautorin, Hollfeld.

Sie kennen das auch aus Ihrem Alltag? Sie arbeiten (zu) viele Stunden und es bleibt trotzdem (zu) wenig unterm Strich übrig? Sie geben Ihr Bestes, und trotzdem haben Sie das Gefühl, dass Ihre Gäste Ihre Leistung nicht honorieren? Zusätzlich hören Sie

[3448 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 8

Meinung

Der Mittelstand ist flexibler

Gastbeitrag Von Michael Süßmeier, Inhaber der Unternehmensberatung Süßmeier Consult, München.

Mittelstand und Systemgastronomie: Eigentlich ist die Frage nicht, wie beide voneinander lernen können – sondern was beide voneinander lernen müssen. Wobei die Chancen für mittelständische Gastronomen besser stehen. Weil sie flexibler sind, schneller

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 12.12.2015 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Christoph Strenger (55), Inhaber und Geschäftsführer East Hotel Hamburg und Gastro Consulting

Erfolg mit Mensch, Standort und Konzept

Der Chef des East Hotel Hamburg und der Firma Gastro Consulting hat in Norddeutschland und auf Mallorca Gastrokonzepte verwirklicht. Im Interview spricht der 55-Jährige über die Olympia-Bewerbung, die Elbphilharmonie und seine Expansionspläne.

[8343 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2015 Seite 8

Meinung

Change-Prozesse

Ohne Veränderung keine Zukunft

Von Pierre Nierhaus, Geschäftsführer Pierre Nierhaus Consulting GmbH, Frankfurt/M.

Alles ändert sich schnell, sogar sehr schnell. In unserer Branche treffe ich jedoch immer wieder Menschen, die glauben, dass dieser schnelle Wandel sie nicht betrifft. Aus meiner Sicht gilt jedoch gerade das Gegenteil: Sich zu entwickeln, mit der Zei

[4844 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 30.04.2015 Seite 3

Hotline

Vorbilder

Menschliche Benchmarks

Unsere Fragen 1 Welcher Gastronom beeindruckt Sie am meisten? 2 Welcher Manager aus anderen Branchen? 3 Welche Eigenschaften schätzen Sie an ihnen am meisten? ir

[3453 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 09.03.2015 Seite 76,78,80

Management

Nicht immer mehr, aber immer besser!

Es gibt viele Stellschrauben, um die Fortentwicklung eines Konzepts voranzutreiben. Dabei sollte man seinen Fokus zu allererst auf die Kernkompetenzen einer Marke richten – sie sind der Grund, warum Menschen zu Gästen und Kunden werden. Jedoch gilt: nicht verzetteln, und keine Innovation um jeden Preis. Vielmehr sollten Gastronomen stetig an der Qualität ihres Angebots, des Service und der Effizienz feilen, statt jedem Trend hinterher zu laufen. Fünf Experten über Do’s und Don’ts beim Innovationsmanagement. BS

[15087 Zeichen] € 5,75

 
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