Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Discount-Renner Obst und Gemüse

    Die Discounter setzen ihres Siegeszug in Deutschland fort. Erfolgreich sind sie vor allem auf einem Sektor, den zuvor der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel fest im Griff hatte: Obst und Gemüse. Von Andrea Wessel

    [11002 Zeichen] Tooltip
    Frischobst-Sorten in den Vertriebsschienen - Mengenanteile in Prozent, Oktober 2001 bis September 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Convenience handgemacht

    Mit einem aufwändigen Convenience-Konzept für Obst und Gemüse will die Rewe-Gruppe die Abwanderung der Kunden zum Discounter stoppen.

    [2075 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 048

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Schmackhaft, aber teuer

    Die neue Agrarministerin Renate Künast hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von Öko-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel bis 2010 auf 20 Prozent zu hieven. Noch in diesem Jahr werde es dazu erste politische Weichenstellungen geben, verspricht die Ministerin.

    [5340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 054

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Wie eine weltweite Fruchtauktion

    Das Internet könnte helfen, das Fruchtgeschäft transparenter zu machen/Von Andrea Wessel

    Die Telekom will bis 2001 alle Schulen in Deutschland kostenlos mit Internet- und ISDN-Anschlüssen versorgen. Das Projekt umfasst 40000 Schulen. Die weltweite Vernetzung schreitet mit atemberaubenden Tempo voran. Jedes Kind wird künftig in der Lage sein, dieses Medium zu nutzen. Auch für die traditionell geprägte Fruchtbranche bilden sich nun Plattformen, die weltweite Internet-Aktionen erlauben.

    [11552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 056

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gesund, nur nicht modern

    Mit veränderten Essgewohnheiten steigt Obst- und Gemüseverzehr

    Die Obst- und Gemüsebranche zählt auch weiterhin zu den Wachstumsträgern im Geschäft mit Lebensmitteln. Hatte der Absatz 1998 bei Frischgemüse stagniert, so zeigte sich im vergangenen Jahr wieder ein Zuwachs.

    [4509 Zeichen] Tooltip
    Auf die Frische kommt es an - Einkaufskriterien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 056

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Kampagne für "5 am Tag"

    Interview mit Rainer Bredenkamp, Deutsche Krebsgesellschaft

    Am 26. Januar wurde der "5 am Tag e. V." in Frankfurt am Main gegründet. Unter den 17 Gründungs-Mitgliedern sind die Deutsche Krebsgesellschaft e.V., die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V., die Centrale Marketing Gesellschaft der Deutschen Agrarwirt

    [4914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 053

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Da haben wir die Salatmischung

    Convenience für Obst und Gemüse - Neue Ideen mit Sogwirkung / Von Andrea Wessel

    Der Markt für vorgeschnittene Salate und Gemüse kommt jetzt auch in Deutschland in Schwung. Rund 2 000 neue Kühltruhen in den Märkten der Rewe- Gruppe, Tests des französischen Gemüseanbieters Bonduelle hierzulande und Versuche von Aldi mit bunten Salatmis

    [8322 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 053

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Vitaminreiche Markenkonzepte

    Der Handel sucht bei Obst und Gemüse nach Profil / Von Andrea Wessel

    Bei Obst und Gemüse liegt die Marke als Entscheidungshilfe für die Konsumenten auf den hinteren Plätzen, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, ermittelt hat. Ganz vorne: Geschmack und Frische. Bei den Entscheidern des Handel scheint es

    [9595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 056

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Kontrolle ist besser

    Sie macht die Marke seriöser / Von Andrea Wessel

    Im Obst- und Gemüsesortiment des Einzelhandels sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Nur wenige traditionelle Brands besitzen eine Popularität von der man sich nur ungerne trennt. Das gilt allerdings auch für die neuen "Markenkinder" des Handels. Ein unve

    [7461 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 051

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Alles Bio oder was?

    Qualität und Produktsicherheit bleiben Thema Nummer eins / Von Andrea Wessel

    Lehnten vor zehn Jahren noch die Hälfte aller befragten Konsumenten Öko- Obst und Öko-Gemüse ab, sind heute nur noch ein Viertel der Verbraucher absolut uninteressiert. Ein Nachfragepotential also von mehr als 70 Prozent, das zu versorgen wäre. Aber obwoh

    [14916 Zeichen] € 5,75