Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 18

Frischware

Stau bei Spargel und Erdbeeren

Trotz guter Qualitäten Klagen über Absatzprobleme – Verbraucher über Kaufzurückhaltung – Handel wegen Preispolitik in der Kritik

Die Spargelsaison läuft noch vier Wochen und Freiland-Erdbeeren sind gerade neu im Handel, dennoch ziehen die Marktbeteiligten schon jetzt eine enttäuschende Bilanz für dieses Jahr. Dabei kommt auch der Lebensmitteleinzelhandel nicht gut weg.

[3824 Zeichen] Tooltip
Nur kurze Erholung - Anbaufläche von Spargel in Deutschland Bleibt auf Talfahrt - Anbaufläche von Erdbeeren in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 18

Frischware

Aldi läuft bei O&G Lidl hinterher

Der Norden reduziert die Artikelzahl – Plattformsystem mit Greenyard hat Testphase beendet – Auswertung läuft noch

Der Aufbau eines Plattform-Systems Obst- und Gemüselogistik gestaltet sich für die Aldi-Regionen aufwändiger als vermutet. Dem Vorbild, nach dem Lidl Discount schon seit vielen Jahren arbeitet, nähern sie sich nur zögerlich.

[3636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 48

Journal

Heimat ist Trumpf

In Zeiten der Pandemie ist Solidarität angesagt, auch die mit heimischen Erzeugern. „Made in Germany“ ist mehr denn je gefragt – besonders bei Obst und Gemüse. Der Handel spielt die nationale Karte ohne patriotischen Überschwang. Andrea Wessel

[8793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 38,39

Journal Selbstständige Frische

Da steckt die Power

Obst und Gemüse bilden die Top-Abteilung der meisten Kaufleute. Regionales und Bioware sind die Gewinner im Sortiment der Selbstständigen. Andrea Wessel

[6593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 18

Frischware

SanLucar kommt bei Edeka voran

Premium-Fruchtanbieter beliefert weitere Regionen und fakturiert über das Fruchtkontor – Blaugelbe gewinnen Marktanteile

Valencia. Der Obst- und Gemüsevermarkter SanLucar kommt bei der Edeka-Gruppe ein gutes Stück voran. Zwei weitere Regionen haben sich von dem Premium-Konzept der Spanier überzeugen lassen. Außerdem erfolgt die Verrechnung jetzt über das Fruchtkontor.

[2852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 14

Rückblick Frischware

Einzelhandel peppt die Frische auf

Amazon Fresh sorgt in der Branche für Unruhe – Discounter setzen Vollsortimenter unter Druck

Frankfurt. Am Online-Giganten-Amazon und seinem Fresh-Konzept scheiden sich im Fruchtgeschäft die Geister. Der LEH rüstet sich, um dem digitalen Konkurrenten zu trotzen. Zum Jahresende landet Greenyard mit einem Kaufangebot für Dole einen Coup.

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 20

Frischware

Krummes bei Aldi

Discounter listet Karotten und Äpfel mit Makeln

Mülheim. Krummes Gemüse wird jetzt auch bei Aldi angeboten. Von einigen begrüßt, sorgt die Listung verwachsener Früchte bei anderen eher für Skepsis.

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 18

Frischware

Aldi Süd testet Verkauf loser Früchte

Erste Versuche laufen im Nürnberger Raum – Norden arbeitet seit Jahren mit unverpackter Ware

Mülheim. Beim Verkauf loser Früchte in Selbstbedienung gilt Aldi Süd bisher als strikter Verweigerer. Und das, obwohl die Konkurrenz die Verkaufsform seit Jahren für sich nutzt. Jetzt berichten Branchenbeobachter von ersten Tests im Nürnberger Raum.

[3957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Aldi Nord peppt Frische auf

Discounter erhöht Artikelzahl bei Obst und Gemüse deutlich – Werbung rückt ans Wochenende

Essen. Aldi Nord bringt sein Obst- und Gemüsegeschäft auf Vordermann. Der Discounter baut die Artikelzahl aus und richtet zusätzlich Aktions-Fläche ein, das bestätigt Aldi auf Anfrage der LZ. Ergänzend bewerben die Essener Frische-Artikel jetzt auch am Wochenende und folgen damit den Wettbewerbern.

[3977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord peppt Frische auf

Discounter erhöht Artikelzahl bei Obst und Gemüse deutlich – Werbung rückt ans Wochenende

Essen. Aldi Nord bringt sein Obst- und Gemüsegeschäft auf Vordermann. Der Discounter baut die Artikelzahl aus und richtet zusätzlich Aktions-Fläche ein, das bestätigt Aldi auf Anfrage der LZ. Ergänzend bewerben die Essener Frische-Artikel jetzt auch am Wochenende und folgen damit den Wettbewerbern.

[3977 Zeichen] € 5,75

 
weiter