Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 052

Länderreport Italien

Inbegriff der echten Tomate

Agrigenus will die Frucht aus San Marzano auch ausländischen Konsumenten zugänglich machen

Acerra. Für Italiener bietet die Tomate aus San Marzano all das, was eine echte Tomate ausmachen sollte. Die Agrargenossenschaft Agrigenus will dafür nun auch Kunden im Ausland begeistern. Viel hatte nicht gefehlt, und von der legendären Tomate aus San

[2339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 052

Länderreport Italien

Eine Möhrenlänge voraus

Aureli ist einer der führenden Anbieter von Möhrenprodukten in Europa

Ortucchio. Spezialisierung betreibt Aureli in Reinkultur: verarbeitet werden in dem Betrieb fast ausschließlich Möhren. Damit ist das Unternehmen heute einer der führenden Anbieter in Europa. Die Firmengebäude von Aureli sind nicht zu verfehlen: Inmitte

[2898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 044

Länderreport Hessen

OGZ zieht positive Bilanz

Griesheim. Es ist eine ausgesprochen positive Bilanz, mit der die Erzeugergenossenschaft OGZ einschließlich ihres Tochterunternehmens APH das vergangene Jahr abschließen konnte. Vorstandsvorsitzender Richard Herbel zeigt sich sogar überzeugt davon, so gu

[1976 Zeichen] Tooltip
SPARGELABSATZ 2009 - Angaben für Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 067

Länderreport Schweiz

Positive Tendenz bei Frischsalaten

Eisberg-Gruppe beliefert breite Kundenstruktur - Netz von fünf Verarbeitungsbetrieben sichert kurze Wege

Zürich. Mit frischen Salaten will die Eisberg-Gruppe auch in den deutschen Markt einsteigen. Dabei hilft dem Unternehmen seine internationale Produktionsstruktur. In Zentral- und Osteuropa ist die Eisberg-Gruppe nach eigener Darstellung bereits "die unb

[3561 Zeichen] Tooltip
NAH AM KUNDEN - Produktionsstruktur der Eisberg-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 068

Länderreport Schweiz

Doppelte Strategie

Reitzel will sich unter Marke und Private Label positionieren

Aigle. International aktiv ist der Feinkosthersteller Reitzel schon längst. Auch die ersten Schritte in Deutschland sind vielversprechend. Trotz seiner mehr als einhundertjährigen Firmengeschichte ist der Feinkosthersteller Reitzel SA bislang beim Expor

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 050

Länderreport Berlin-Brandenburg

Spreewaldhof legt weiter zu

Golßen. Um satte 10 Prozent ist die Spreewaldkonserve Golßen GmbH mit ihrer Marke "Spreewaldhof" im ersten Halbjahr 2009 gewachsen. Auch für das Gesamtjahr kann Geschäftsführer Konrad Linkenheil eine bessere Entwicklung als der Obstkonservenmarkt vermeld

[1425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 058

Länderreport Asien

Vorbild für Nachhaltigkeit

Swift produziert Bio-Gemüse ausschließlich für den Export

Nakorn Pathom. Der nachhaltige Ansatz hat dem Gemüseproduzenten Swift auch die Türen des europäischen Handels geöffnet. Für die neue Generation von Unternehmen, wie sie von der thailändischen Regierung propagiert und gefördert werden, ist die Swift Co.,

[1648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 049

Länderreport Spanien

Alles wird hausgemacht

Champivil zielt vor allem auf den Feinkosthandel

Vilalba. Ins Ausland liefert Champivil schon jetzt einen Großteil seiner Produktion. Nun sollen Kontakte zu deutschen Kunden aufgebaut werden. "A Terra Chá - Das weite Land" heißt die Gegend, wo Champivil seinen Sitz hat. Der Landstrich in der galicisch

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 062

Länderreport Berlin-Brandenburg

Sinkende Mengen, steigende Preise

Berlin. Ebenso wie bei Obst ist auch der Verbrauch von Gemüse in Deutschland von rückläufigen Mengen gekennzeichnet. Gleichzeitig aber steigt der damit verbundene Umsatz. Nach den letzten vorliegenden Zahlen des Bundesverbandes BOGK und der ZMP zeigt sic

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 063

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Bio steigt an Bedeutung

Mecklenburger Ernte mit gutem Stand im nationalen LEH

Wittenburg. Mit einem hohen Spezialisierungsgrad positioniert sich die Erzeugerorganisation Mecklenburger Ernte als maßgeblicher Lieferant von Frischgemüse für den LEH. Bio-Anbau hat dabei eine steigende Bedeutung. An der Gesamtproduktion der Erzeugeror

[3324 Zeichen] Tooltip
BREITE STRUKTUR - Vertragsvermarktung der Mecklenburger Ernte GmbH
€ 5,75

 
zurück weiter