Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 43

    Marketing

    Steigende Gemüsepreise

    Ebay registriert Trend zur Selbstversorgung

    Der Online-Marktplatz Ebay verzeichnet eine deutlich wachsende Nachfrage nach Saatgut und Gartenausrüstung. Auswertungen belegen, dass allein im Monat März die Verkaufsmengen von Gurken-, Paprika- und Tomatensamen um 25 Prozent höher lagen als im Vor

    [552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Supermarktbranche tritt auf der Stelle

    Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

    [5971 Zeichen] Tooltip
    Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 42

    Marketing

    Der Handel hat alle Hebel in der Hand

    Studie der Zürcher Hochschule schreibt der Food-Branche eine lenkende Wirkung bei einer zukunftsfähigen Ernährung zu

    Das Thema Ernährung wird zu stark von Influencern geprägt. Die wahren Experten müssten deutlich intensiver kommunizieren. Auch „Bildung“, „Politik“ und „Handel“ seien gefragt, fordert die „Essen der Zukunft“-Studie.

    [7353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 40

    Marketing

    Deutsche greifen zu frischem Gemüse

    London. Laut einer Untersuchung von Mintel wäre über ein Viertel der deutschen Millennials bereit, für vorgeschnittenes Gemüse wie beispielsweise gehackte Zwiebeln tiefer in die Tasche zu greifen. Danach geben 26 Prozent der Verbraucher zwischen 16 u

    [614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 040

    Marketing

    Kurz notiert

    Umbenennung: Aus der SymphonyIRI Group, dem Anbieter von Marktforschungs- und Beratungsleistungen, wird IRI. Barcoo: Die Verbraucher-App ist inzwischen auf jedem dritten Smartphone installiert und erreicht damit die 10-Millionen-Download-Marke. Aktuel

    [3053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 40

    Marketing

    Kurz notiert

    Umbenennung: Aus der SymphonyIRI Group, dem Anbieter von Marktforschungs- und Beratungsleistungen, wird IRI. Barcoo: Die Verbraucher-App ist inzwischen auf jedem dritten Smartphone installiert und erreicht damit die 10-Millionen-Download-Marke. A

    [3053 Zeichen] € 5,75