Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 220 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 18

Frischware

Kaum Teuerung bei Obst+Gemüse

Preis ist nicht das wichtigste Kriterium für Konsumenten – Mengenbedingter Umsatzrückgang – Verzehrfertige Produkte im Plus

Frisches Obst und Gemüse stehen zu Unrecht im Fokus der Berichterstattung, wenn es um die Darstellung höherer Lebenshaltungskosten in Deutschland geht. Davon ist nicht nur die Branche überzeugt, das belegen auch Zahlen des neuesten GfK Consumer Panels.

[3499 Zeichen] Tooltip
Nur Kartoffeln teurer - Entwicklung der Durchschnittspreise in Euro/kg O+G kein Preistreiber - Preisveränderungsrate gegenüber Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermarktbranche tritt auf der Stelle

Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

[5971 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 3

Seite 3

Mehr Frische trotz hoher Teuerungsrate

Es gibt selten gute Nachrichten rund um die Pandemie, doch was die Vitaminzufuhr angeht, da haben die Deutschen die letzten zwei Jahre richtig zugelangt. Sie kauften im Schnitt 2,3 Kilogramm mehr Obst, und es kam mehr frisches Gemüse auf den Tisch. D

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 42

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Push für Pilze

Veggie, regional und bio – Verbraucher greifen immer öfter nach frischen Pilzen. Edel-Pilze wie Kräuterseitlinge oder auch Shiitake sorgen dabei für Vielfalt in der Frischeabteilung. Birgit Will

[6780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 44

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Frische-Konsum stagniert

Mengen- und Preisvergleich gegenüber dem Jahr vor der Pandemie fällt sehr unterschiedlich aus

In den Obst- und Gemüseabteilungen herrscht wieder weitgehend Normalbetrieb. Der Mengenschub des Jahres 2020 aber wirkt nach. Verbraucher geben mehr Geld aus, vor allem wenn Produkte bequem zuzubereiten sind.

[4265 Zeichen] Tooltip
Discount büßt Marktanteile ein - Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten und Wert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 14

Ausblick Frischware

Mindestlohn und Corona fordern die grüne Branche

Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Obst- und Gemüsebranche steht auf dem Spiel – Bürokratieabbau angemahnt

Die heimische Obst- und Gemüsebranche geht unsicheren Zeiten entgegen. Steigende Mindestlöhne und die Explosion der Energie- und Transportkosten werden die Erzeuger hart treffen.

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 14

Rückblick Frischware

Fruchtbranche kämpft um die Gunst des LEH

Aldi testet weitere Plattform-Systeme für Obst- und Gemüse – Landgard findet keine Ruhe

Es hätte ein relativ gutes Jahr für die Obst- und Gemüsebranche werden können – trotz, oder vielleicht wegen Corona. Das Sortiment ist begehrt, wie selten zuvor. Grabenkämpfe untereinander trüben allerdings die Stimmung.

[2510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 20

Frischware

Heimische Obst- und Gemüsebranche in Not

Kosten steigen auf mehreren Ebenen – Im Winter droht Abwanderung in Billiglohnländer – Fachleute fehlen

Die heimischen Obst- und Gemüsebauern schlagen Alarm. Durch die drohende Kostenexplosion nicht nur bei Personal und Energie fürchten sie zunehmend gegenüber ausländischen Produzenten ins Hintertreffen zu geraten.

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 14

Industrie

Höhere Rohstoffkosten belasten Goodmills

Mehl-Hersteller sieht Wachstumschancen im Geschäft mit Hülsenfrüchten – Umsatz im Supermarkt wächst deutlich

Der österreichische Mehlhersteller Goodmills kündigt an, seine Preise zu erhöhen. Grund für die Entscheidung sind deutlich gestiegene Rohstoffkosten. Wachstumschancen sieht das Unternehmen im Geschäft mit Hülsenfrüchten.

[4791 Zeichen] Tooltip
Müller's Mühle ist die stärkste Marke Goodmills ist der Marktführer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 14

Ausblick Frischware

Stabile Lieferketten sichern Existenz

Obst- und Gemüsebranche steht vor großen Herausforderungen – Umleitung von Warenströmen in neue Handelsbereiche als Ausweg

Frankfurt. Unabhängig vom herausfordernden Tagesgeschäft während der Pandemie, beobachtet die Obst- und Gemüsebranche im neuen Jahr mit Argusaugen die Verhandlungen über die EU-Agrarreform, die jetzt in die entscheidende Phase eintreten.

[2954 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter