Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 26,28

    Marktplatz Snacks & Convenience

    Frische mundgerecht serviert

    In niederländischen und belgischen Supermärkten sind Fresh-Cut-Produkte seit Jahren auf Wachstumskurs. Jetzt schieben komplette Mahlzeitenpakete den Markt weiter an. Hierzulande greifen Verbraucher noch zurückhaltend zu, doch mit dem Trend zu rein pflanzlicher Kost könnte sich das ändern. Dieter Heimig

    [7535 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 16

    Ausblick Frischware

    Obst und Gemüse bleiben Trendprodukte

    Möhren&Co. zählen als kaum veredelte Produkte nicht zu Preistreibern – Rudolf Behr über die Herausforderungen der Grünen Branche

    Der Vorstandsvorsitzende der Behr AG, einem der größten Gemüse- und Salatproduzenten Deutschlands, fordert einen sachkundigeren politischen Diskurs.

    [3989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Supermarktbranche tritt auf der Stelle

    Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

    [5971 Zeichen] Tooltip
    Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 46

    Länderreport Belgien

    Obst & Gemüse

    In der Corona-Krise legen die belgischen Verbraucher mehr Frischeprodukte in die Einkaufswagen. Laut Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM in Brüssel haben die Belgier im März und April durchschnittlich 17 Prozent mehr Frischeware gekauft als in normal

    [659 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 16

    Ausblick Frischware

    Für die Fruchtbranche steigen die Ansprüche

    Verbraucherwünsche immer komplizierter und widersprüchlicher – Regionale Produktion als wachsende Herausforderung

    Frankfurt. „Je stärker die Menschen in einem Betonumfeld aufwachsen, desto geringer ist ihre Fähigkeit, Natur überhaupt real zu erfassen.“ Für Rudolf Behr, Vorstandsvorsitzender der Behr AG ergibt sich daraus auch für die Zukunft eine der größten Herausforderungen für die Landwirtschaft.

    [4273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

    Frischware

    Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

    Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

    Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

    [2866 Zeichen] Tooltip
    Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

    Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 038

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    FACHTHEMA: Obst und Gemüse

    Alles am rechten Platz

    Obst und Gemüse ist für den Handel die Profilierungswarengruppe schlechthin. Allerdings wird das Erscheinungsbild so mancher O+G-Abteilung nicht immer dieser Bedeutung gerecht. Mit einem modernen Platzierungskonzept will hier zum Beispiel Dole Fresh Fruit Europe gegensteuern. Von Dieter Heimig

    [6853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 026

    Frischware

    Discounter steigern Marktanteil

    Wachsende Bedeutung als Einkaufsstätte für Frsichgemüse

    Bonn, 28. März. Die Discounter bauen ihren Marktanteil bei der Vermarktung von Frischgemüse aus. Bei den Einkaufsstätten haben sich im vergangenen Jahrzehnt enorme Veränderungen im Marktsegment "frisches Gemüse" ergeben. Wie die Zentrale Markt- und Prei

    [2466 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 02 vom 01.02.1995 Seite 056

    Fachthema

    Er läuft und läuft und . . .

    Salat, der Super Seller überhaupt, purzelte in unserem letzten Ranking der Auf- und Absteiger im F&B-Geschäft von der Spitze auf Platz 5. Ist er damit weg vom Fenster? Ganz und gar nicht, schütteln die Profis in Sachen grüner Küche entschieden den Kopf. I

    [10122 Zeichen] € 5,75