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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 020

Frischware

Niedrige Preise für Obst und Gemüse im Jahr 2009

Bundesausschuss BOG stellt Rückblick vor - Vermarktung unterhalb der Gestehungskosten - Lichtblick bei Spargel und Erdbeeren

Bonn. Der deutsche Obst- und Gemüsemarkt wurde im vergangenen Jahr durch niedrigste Erzeuger- und Verbraucherpreise geprägt. Der Grund: Große Ernten bei leichtem Nachfragerückgang. Nur die Spargel- und Erdbeermärkte haben sich positiv entwickelt. Der Bu

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 020

Frischware

Frischgemüse-Absatz bleibt stabil

Frucht- und Blattsorten verzeichnen ein leichtes Minus

Bonn, 23. August. In Deutschland haben die privaten Haushalte von Januar bis Juni dieses Jahres mit rund 33 kg etwa genauso viel Frischgemüse gekauft wie im Vorjahreszeitraum. Bei Frucht- und Blattgemüse ergab sich insgesamt zum Vorjahr ein leichtes Minu

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

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O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

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Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

Frischware

Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

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Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 025

Frischware

Privater Gemüseverbrauch stagniert

Preise um 1 Prozent über Vorjahresniveau - Küchenfertige Salate auf dem Vormarsch

Bonn, 19. Mai. Die privaten Haushalte in Deutschland haben im ersten Quartal 2005 nahezu die gleiche Menge an Frischgemüse eingekauft wie in der entsprechenden Vorjahresperiode. Das ergab das im Auftrag der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) un

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 026

Frischware

Verschiebungen bei Champignons

Polen läuft den Niederlanden beim Export den Rang ab

Bonn, 28. Mai. Die Niederlande sind nach China und den USA der weltweit drittgrößte Produzent von Champignons. 2002 belief sich die Gesamterzeugung an Champignons nach Angaben der zuständigen Productschap auf 270000 t, das war etwas weniger als im Jahr zu

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 022

Frischware

Angebotsdruck bei Feldgemüse

Niedrige Preise prägen den Saisonverlauf - Zu kühles Frühjahr

Bonn, 20. Juni. Die Gemüsebauern in Deutschland können mit dem bisherigen Verlauf der Freilandsaison nicht zufrieden sein. Nach Darstellung der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) sind die zumeist reichlich versorgten Gemüsemärkte seit dem Ern

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 026

Frischware

Discounter steigern Marktanteil

Wachsende Bedeutung als Einkaufsstätte für Frsichgemüse

Bonn, 28. März. Die Discounter bauen ihren Marktanteil bei der Vermarktung von Frischgemüse aus. Bei den Einkaufsstätten haben sich im vergangenen Jahrzehnt enorme Veränderungen im Marktsegment "frisches Gemüse" ergeben. Wie die Zentrale Markt- und Prei

[2466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 009

Rückblick Frischware

Zweistelliges Plus für Agrarprodukte

Verbraucherausgaben übertreffen Mengenentwicklung bei weitem

Frankfurt, 27. Dezember. Die Verbraucherausgaben für Milch, Fleisch, Wurst, Gemüse und Obst wachsen 2001 mit zweistelligen Zuwachsraten. Der Absatz geht dagegen teilweise zurück. In allen analysierten Produktbereichen übertreffe 2001 der Anstieg der Ums

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Preise steigen allüberall - Veränderungsraten 2001* zu 2000 in %
€ 5,75

 
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