Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 438 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 56

Länderreport Berlin-Brandenburg

Feinkost

Eingelegte Gurken sind vielerorts beliebt. Rund 1,3Kilogramm Gewürzgurken pro Kopf werden statistisch betrachtet in Deutschland im Jahr gegessen. Seit dem Jahr 1999 sind Spreewälder Gurken durch ein blau-gelbes EU-Siegel mit einer geschützten geograf

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 56

Länderreport Berlin-Brandenburg

Der Gurkenanbau ist aufwendig

Im Wettbewerb um Arbeitskräfte konkurriert Spreewald-Feldmann mit vielen Branchen in der Region

Spreewald-Feldmann lebt in und von der Region. Vom Handel wünscht sich das Unternehmen angemessene Preise für heimische Produkte und von der Politik bessere Rahmenbedingungen.

[2572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 14

Industrie

Kühne sucht nach neuen Ideen

Der Konserven- und Saucen-Hersteller steigert seinen Umsatz auf mehr als 400 Mio. Euro – Fünf Schwerpunktländer für den Export

Gurken-Spezialist Kühne traut sich wieder mehr. Nach einem Konsolidierungskurs in der Pandemie will der Konserven-Hersteller das Auslandsgeschäft ankurbeln. Geschäftsführer Kai Boris Bendix blickt außerdem auf weitere Kategorien.

[4482 Zeichen] Tooltip
Handelsumsatz mit Gurken & Co. - Umsatz der Kategorien im deutschen Einzelhandel in Mio. Euro 2023, in denen Kühne aktiv ist
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 14

Industrie

Hengstenberg strafft sein Portfolio

Sauerkraut-Marktführer kündigt weitere Kooperation an – Ertrag unter Erwartungen – Konzentration auf erfolgreiche Kategorien

Mit seinen Tomatenkonserven der Marke Oro di Parma steht Marktführer Hengstenberg unter Druck durch den italienischen Konkurrenten Mutti. Wie der Hersteller seinen Marktanteil jetzt stabilisieren will.

[4439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Klassische Blechdose fährt den Top-Score ein

17 Produkte durchlaufen Nachhaltigkeits-Check mit dem Algorithmus SUSY – Drei Probanden mit „herausragend“ oder „sehr gut“ benotet

Das Spezialistenteam der Central Agency for Green Commerce hat ein weiteres Mal die Nachhaltigkeit der in einer Warenkategorie üblichen Verpackungsalternativen unter die Lupe genommen. Diesmal standen Lösungen für Rotkohl auf dem Prüfstand.

[6688 Zeichen] Tooltip
Die besten Rotkohl-Verpackungen im SUSY-Check - Die Bewertung "Sehr gut" unterscheidet sich durch eine Abweichung > 5 Prozent vom Sieger der Gruppe "Herausragend"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Bonduelle setzt auch auf Fresh Cut

Der Gemüsevermarkter strebt eine B-Corp-Zertifizierung an

Bonduelle will den Fresh-Cut-Bereich und das Konserven-Geschäft mit neuen Produkten weiter voranbringen.

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 54

Länderreport Italien

Oro di Parma geht in die Werbung

Führender Anbieter im deutschen Markt der Tomatenkonserven ist Oro di Parma noch immer – aber der Vorsprung schmilzt. Mit Stand Ende Juni kommt die zu Hengstenberg gehörende Marke auf einen wertmäßigen Anteil von 15,6 Prozent. Das sind rund vier Punk

[1095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 55

Länderreport Italien

Mutti strebt zur Marktführerschaft

Tomatenverarbeiter plant auch im laufenden Jahr ein zweistelliges Wachstum in Deutschland

In Europa ist Mutti bereits der führende Markenanbieter von Dosentomaten. Diese Position könnte das Unternehmen bald auch in Deutschland erreichen.

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 55

Länderreport Italien

Nachhaltige Tomaten

Norditalienische Produzenten legen Strategieplan fest

Über eine engere Zusammenarbeit innerhalb der Branche wollen die Tomatenproduzenten und -verarbeiter in Nord- und Süditalien ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und nachhaltiger arbeiten.

[2897 Zeichen] Tooltip
Geschäft mit Deutschland läuft gut - Export von verarbeiteten Tomaten in t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 18

Frischware

Greenyard Prepared kündigt Führungswechsel an

Langjähriger Geschäftsführer verabschiedet sich im nächsten Frühjahr – Johnny Van Holzaet tritt schon im September Nachfolge an

Die auf Convenience-Produkte spezialisierte Sparte Prepared des Fruchtkonzerns Greenyard bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Finanzchef Johnny Van Holzaet ist zum Nachfolger des langjährigen CEO Dominiek Stinckens ernannt worden.

[2683 Zeichen] € 5,75

 
weiter